Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ATI Rage 128 pro

Goaraceraol / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich hab nen pc für meine freundin zusammengebastelt .. wenn ich win98 install alles bestens ... aber sobald ich den treiber für die graka (ati rage 128 pro) raufhau bricht der das booten nach dem bootpic ab ... dann nur noch schwarzer bildschirm ... die karte is in ordnung .. bei mir läuft sie ... meine läuft bei ihr ... bidde um hilfe :)

stweinberger Goaraceraol „ATI Rage 128 pro“
Optionen

Hallo,

Hier einige Vorschläge :

1.Besuche die Seite von ATI SUPPORT und suche nach dem Problem.
2.Lade dir vom Interent den neusten Treiber runter.
3. Überprüfe ob das BIOS richtig eingestellt ist :

AGP oder PCI ? VGA Boot ? Verwaltet Windows den Grafikspeicher manuell oder
automatisch?

ATI TYPISCHER FEHLER : AUF MANCHEN COMPUTERN PASST DER FÜR DAS BETRIEBSYSTEM ANGEGEBENE
TREIBER NCIHT !!!!

Versuche deshalb mal mit Win2000 Win95 oder XP treiber.

Mfg

Stephan W

Dirk49 stweinberger „Hallo, Hier einige Vorschläge : 1.Besuche die Seite von ATI SUPPORT und suche...“
Optionen

ok danke schön .. ich werde es mal ausprobieren ... nur mit diesen bios dingen bin ich nich so vertraut und trau mich da nich so ran ...
danke schonmal

mfg dirk

winnigorny Goaraceraol „ATI Rage 128 pro“
Optionen

Die Lösung ist meistens viel einfacher: Modernere Grafikkarten sprechen Monitore neuerdings häufiger mit allem an, was sie können (so 1600 x 1200, 32 Bit Farbe und 120 Hz Wiederholrate. - Ergebnis: die Schutzschaltung des Monitors wird aktiv und dein Bild ist schwarz).

Starte im abgesicherten Modus. - Hier stellst du eine Bildauflösung von 640 x 480 bei 16 Farben und 60 Hz Bildwiederholrate ein. Neustart.

Dann in 3 Schritten - nie auf einen Rutsch - jeweils mit übernehmen und OK abschließen und die "Eigenschaften von Anzeige" neu starten:

1. Schritt: gewünschte Auflösung einstellen.
2. Schritt: gewünschte Farb-Anzahl einstellen.
3. Schritt: gewünschte (respektiver beim Monitor mögliche Wiederholrate bei obigen Einstellungen) Bildwiederholrate einstellen)

Nun solltest du wieder eine Anzeige haben. - Und nicht vergessen: nach jedem Schritt auf "Übernehmen" und "OK" klicken, sonst funzt dat nich!

winnigorny