Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Autostart Programm-Einträge

TomLeonhart / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


schon zu oft habe ich mich mich damit auseinander gesetzt programme die sich gerne am Anfang mit-laden wieder in die Schranken zu weisen. Seit dem Medienrummel mit neuen Vieren und "wie werde ich die wohl je wieder los" (format c:... nein Scherz, wo ist mein mac oder linux..., ahh nein) hört man auch einmal endlich etwas mehr sinnvolle Schritte, sogar im Fernsehen. Das löst allerdings nicht mein Problem, da man recht schnell etwas "kluges" (für den Laien) zu Problemlösung sagen kann..


Das Problem ist: msconfig hilft nicht! Egal welch "Wissens-Protz" mir kommt (kein Bezug auf Personen hier bei Nickles), er kann mir nicht helfen, "verwende msconfig...".


Nicht das mich irgent ein dialer oder virus plagt, nein, das Prinzip mir ist mir wichtig.


Der Encoder Agent (wmencagt.exe) trägt sich immer wieder ein, obwohl ich in abhake!


Registry hilft auch nicht, run run-...


 


Kann mir jemand weiterhelfen?


 


greetings,


TomLeonhart


 


(wieso verwendet der editor immer ein p und kein br?)

Gerd6 TomLeonhart „Autostart Programm-Einträge“
Optionen

Autostart-progs sind manchmal hartnäkig, weil sich die Herren Programmierer natürlich was ausdenken.
Es gibt leider versch. Stellen, an denen sich die einnisten können.
Nachfolgend nur mal die Plätze, die mir auf Anhieb einfallen.
msconfig/Autostart (hast Du schon genannt)
Win.ini
system.ini
Startmenü von Windows unter autostart oder auch einzeln als *.lnk
oder in der registry (run, run-once) aber VORSICHT !!
Ich hab mir ein kleines free-prog installiert (StartED) ist zwar schon von 1998, aber
läuft super und Du kannst alles einsehen was irgendwo startet (run, run-once usw) und endgültig rausschmeissen.
google doch mal !!
Gerd

TomLeonhart Nachtrag zu: „Autostart Programm-Einträge“
Optionen

thanks,
werde alles mal durchgehen


greetings