Habe versehentlich im CD-Laufwerk ´ne Win98 gehabt (Betriebssystem ME). Beim Hochfahren hat die CD irgendwas zerschossen - mit der org. ME-Cd bleibt nur noch die Formatierung, Startdiskette läuft auch nicht, unter W2K wird zwar die Platte erkannt, will bei Zugriff jedoch auch formatieren. Gibt´s ne´Möglichkeit die Platte zu retten ???
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Versuch mal FDISK /MBR anschließend könnte Scandisk c: oder /all und Scanreg /fix nicht schaden .
noch was, hast Du mehrere Partitionen!? Wenn ja, welche ist Aktiv!?
es waren mal drei kleine Partitionen. (40er Platte). Hab´gerde mal ´nen Online-Test bei Seagate gemacht: Fehlerhaftes Dateisystem.
FDISK - war ich schon mal - woran erkenne ich die "Aktive" und welche müsste aktiv sein?
Es muss ein A bei Status stehen. Aktiv muss die Partition sein auf der dein System ist. Starte FDISK und gebe dann die 2 ein und Enter drücken. Dort nun die Entsprechende Partition Aktivieren.
gefunden!?: Partition c:1, Status: A, Typ Prim DOS, System: Unknown, Belegung: 100%.
An killmbr und mbrtool trau ich mich nich´ran - einfach zuwenig Ahnung. Könnte eine Neuinstallation mit Win 3.11 funktionieren?
Erst mal sorry, hab nicht mehr an den Thread gedacht, daher die späte Meldung. In deinem Fall gebe format C: ein, da deine fat Zuordnung weg sind.
Du kannst auch den Befehl Autotest dran hängen. Also format c: /autotest
(Der Befehl autotest verhindert die nachfrage ob Du formatieren möchtest)
heißt format c: nicht, dass alle daten futsch sind ? habe mitlerweile versucht mit win98 zu überspielen, inst wird aber abgebrochen, weil keine daten auf c zu speichern sind. Könnte event. eine vollversion von me helfen? mit der recovery bleibt ja nur noch formatieren !!!!?????
Hallo cinelli,
So wie Du es beschreibst, sind deine Daten ohnehin schon weg
(gefunden!?: Partition c:1,
Status: A, Typ Prim DOS, System: Unknown,
Belegung: 100%.)
und da leider schon
Daten auf die Festplatte geschrieben wurden ist eine Rettung nur schwer (Weil Zu
Teuer) möglich. Wenn deine Daten also nicht So wichtig waren mach es so wie ich im oberen
Posting beschrieben hab. Sind die Daten aber wichtig, lass die Festplatte
in Ruhe und wende dich an Profi-Datenrettungsunternehmen, aber das ist nicht
billig. Schreib mal wie Du weiter machst
Gruß Soulmann