Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hilfe Viren befall !! Was tun ???

Stappi / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt hats meine Rechner erwischt - ich merke zwar keine Beeinträchtigung,aber mein Virenscanner AntiVir hat folgende infizierte Dateien entdeckt:




Befallene Dateien / PC:

C:\\windows\\msvxd32.dll Virus Worm / Datom.3

C:\\windows\\msvxd16.dll Virus Worm / Datom. 2

C:\\windows\\msvxd.exe Virus Worm / Datom. 1

winv.exe Trojanisches Pferd TR/Small.I.DL

DC84.dll Worm / Datom. 3


Befallene Dateien / Notebook:

C:\\windows\\msvxd.exe Virus Worm / Datom.1

C:\\windows\\msvxd32.dll

C:\\windows\\msvxd16.dll



Er rät mir die Dateien zu löschen aber: wo kriege ich sie als Ersatz wieder her? Habe schon versucht von den CAB-Dateien der Installations-CD was zu bekommen, hat aber nicht funktioniert. Welche Auswirkungen hat es, wenn ich sie lösche und was passiert, wenn ich gar nichts unternehme ?? Bitte helft mir weiter.

Viele Grüße Stappi

GarfTermy Stappi „Hilfe Viren befall !! Was tun ???“
Optionen

...die dateien sehen nicht wie windows systemdateien aus.

beispiel:

msvxd.exe - vxd ist normalerweise eine treiberdatei: *.vxd

abhilfen:
1. datensicherung deiner wichtigen daten!
2. infizierte dateien löschen
3. system auf funktionsfähigkeit überprüfen - wenn alles läuft - dann ok.

sollte ein programm über eine fehlende datei meckern, kannst du das durch eine erneute installation dieses proggis beheben.

in zukunft bitte NICHT auf einen permanenten residenten virenschutz verzichten!!!!!

;-)

Stappi GarfTermy „...die dateien sehen nicht wie windows systemdateien aus. beispiel: msvxd.exe -...“
Optionen

danke, ich werde es ausprobieren und hoffe,dass es damit erledigt ist
Grüße stappi

charismo Stappi „Hilfe Viren befall !! Was tun ???“
Optionen

Hi stappi,

is schon ne weile her Dein Beitrag, aber hast du vielleicht ne ahnung wo du dir den Virus Worm/Datom.3 eingefangen hast? Ich selbst hatte gerade auch die Mitteilung von AntiVir Guard, daß die datei msvdx32.dll die Signatur von Worm/Datom.3 enthält.

Nun will ich wissen wer dahintersteckt / wo ich mir den eingefangen habe... und denke da ist eine Überprüfung auf Gemeinsamkeiten wäre nicht übel:

also ich hab Win98 + Opera und mein Provider ist GMX (DSL)

Und ich war kurz vor der Meldung auf der Website von 'snom technologie AG' (www.snom.de) das ist schon alles, dann kam die Meldung...

Viele Grüße Charismo