Anzeige, es sei bereits ein Betriebssystem installiert, obwohl ich zuvor Win98 entfernt habe.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Überprüfe nach einem Diskettenstart mit dem Befehl "dir" auf Deiner Festplatte, ob das alte Windows-Verzeichnis wirklich gelöscht wurde. Wenn nicht, gib den Befehl deltree C:\Windows ein (wenn "Windows" der Name des Ordners war). Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Gruß
Asgarond
Danke, Asgarond, für deinen Tipp. Also ist Windows nach dem Löschen nicht ganz gelöscht? Sieht der Firma Winzigweich(TM) ähnlich! ;o)
Werde ich ausprobieren.
Grüße Glaskotten
Am besten unter DOS die Partition C formatieren. Danach wirds gehen. Vorher natürlich eventuell wichtige Daten auf eine andere Partition verschieben ;-)
@Trilio
Das mit dem Verschieben der Daten vor der Formatierung ist natürlich immer ein guter Tipp. Aber wie ich Glaskotten verstehe, hat er sein Betriebssystem bereits deinstalliert. Damit könnte er Daten nur unter DOS verschieben. Und das folgt natürlich der 8.3 Konvention, d.h. alle Dateien werden, wenn sie mehr als 8 Zeichen haben, nach dem 6. Zeichen hemmunglos abgehackt und mit ~1 durchgezählt. Das hat mich beim Ordner "Eigene Dateien" einmal einiges an Zeit gekostet. Dafür gibt es natürlich auch Tools, um die langen Namen beizubehalten, aber er sollte dies als letzte Maßnahme benutzen.
Gruß
Asgarond