Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

internet explorer 5.50 updaten ?

Caption / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, mein ie 5.50 stürzt immer öfters ab. ich habe win 98. was passiert wenn ich über windows update den ie 6 update? geht das automatisch? verändert sich da was bei meinen eingetragenen mailadressen im outlook ? ist das ein größerer aufwand, da ich absoluter laie bin? danke im voraus. gruss peter

Kolti Caption „internet explorer 5.50 updaten ?“
Optionen

Auf den IE6 kann man Online bei MS updaten oder von einer Heft-CD.
Es geht automatisch und verändert wird an Deinen Adressen nichts.
Aufwand ist es nicht, aber man muß die Interneteinstellungen trotzdem hinterher überprüfen.
Es sind einige Teile an anderen Orten wiederzufinden.

weseremskrebs Caption „internet explorer 5.50 updaten ?“
Optionen

Kolti, WEK muß mal leicht widersprechen,
Die Heft-CD ist IMMER die schlechtere Variante !!!

1.) Bei IE-Problemen versuche ich immer erst die wineigene Reparaturfunktion.

2.) Notfalls stze ich mit WIN zurück und baue übers Net neu auf.

3.) Drüberbraten kann schief gehen.

Bin im Moment selbst am Grübeln, mein PC sagt, ich hätte eine neuere Version auf der ´Bladde´, als MS.com (?!).

Bin aber das Problem noch nicht angegangen, da alles funktioniert.

Gruß.
-WEK-.

Fratercula Caption „internet explorer 5.50 updaten ?“
Optionen

Ich habe gelesen, dass der IE 6 keine gute Wahl für Win 98 sei. Welche Vorteile hätte er denn? Ausser noch mehr Sicherheitslücken als der 5.5 und mehr Festplattenplatz belegt. Der IE 5.5 mit allen Updates und Servicepacks tut's auch sehr gut.

Peter115 Fratercula „Ich habe gelesen, dass der IE 6 keine gute Wahl für Win 98 sei. Welche Vorteile...“
Optionen

ja , der ansicht bin ich auch, aber was soll ich tun um die ewigen abstürze vom explorer zu umgehen ? wie kann ich den explorer vielleicht reparieren?

null Caption „internet explorer 5.50 updaten ?“
Optionen

1. vom IE 5.5 gibt's auch noch "SP1" und "SP2" - muß nicht gleich 6.0 sein.
2. Wer Angst hat, daß bei einem Update etwas schief geht, soll sich einen Imager o. ä. anschaffen.

"IE 5.50" - ist das ein Schreibfehler?

Peter115 null „1. vom IE 5.5 gibt s auch noch SP1 und SP2 - muß nicht gleich 6.0 sein. 2. Wer...“
Optionen

hallo,
1. ich hab den patch installiert, war aber vom jahre 2000, hab keinen neuen für IE 5.5 sp1 gefunden. gibts nen neuen ? wenn ja, wo ?
2. was ist ein imager?
3. IE 5.5 ist richtig , allerdings noch mit einigen zahlen hintendran.

null Caption „internet explorer 5.50 updaten ?“
Optionen

IE 5.5 SP1 oder 2 gib's manchmal auf Heft-CDs. Heißt aber nicht, daß ein höheres Service Pack unbedingt besser ist...

außerdem: zum Surfen gibt's auch noch andere Browser, leider ist der IE trotzdem ein notwendiger Bestandteil von Win.

Imager: such mal Infos über "Drive Image", "Norton Ghost" oder "Partition Image", auch das Archiv ist voll davon.