Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Jedes Mal Absturz unter Win 98 SE

jmarquardt / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem und zwar egal was für Spiele ich unter Windows 98 SE mache, nach ca. 1-2 Stunden stürzt mein Computer entweder ganz ab und friert ein oder ich komme ohne das eine Meldung oder sonst etwas angezeigt wird zurück auf den Desktop. An meiner Hardware kann es nicht liegen, ich habe einen 1,3 Ghz Athlon Prozessor, eine Soundblaster Live, 64 MB 3D Prophet 4500 TV Out von Hercules, 512 MB Arbeitsspeicher. Davor hatte ich das gleiche Problem unter meinen vorigen System weshalb ich es komplett ausgetauscht hatte. Außer dem CD-Rom Laufwerk, dem Diskettenlaufwerk und dem Gehäuse ist wirklich alles ausgetauscht worden. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben. Danke Manuel

REPI jmarquardt „Jedes Mal Absturz unter Win 98 SE“
Optionen

Nun es könnte ein Wärmeproblem sein !!

515515 jmarquardt „Jedes Mal Absturz unter Win 98 SE“
Optionen

Hallo
Soundblaster Live--> VIA Problematk KT133 zutreffend?,512 MB und Win98.
Sonst tippe ich auch auf die Temperatur wie "repi" könnte aber in dem Zusammenhang auch noch das Netzteil spuken.
Mfg
René

TheVomit jmarquardt „Jedes Mal Absturz unter Win 98 SE“
Optionen

Hallo,
Davor hatte ich das gleiche Problem unter meinen vorigen System weshalb ich es komplett ausgetauscht hatte. Außer dem CD-Rom Laufwerk, dem Diskettenlaufwerk und dem Gehäuse ist wirklich alles ausgetauscht worden.
Kann es sein das du den Rechner in einem Schrank oÄ. stehen hast? Ist ein Gehäuselüfter eingebaut? Ist es nur ein 512MB Riegel? Wenn nein nimm doch mal zum Testen alles bis auf einen RAM Riegel raus...
Aber im grunde kann ich mir auch nur ein Thermisches Problem oder ein zu schwaches Netzteil vorsellen.
Gruss

weseremskrebs jmarquardt „Jedes Mal Absturz unter Win 98 SE“
Optionen

Hi Manuel, poste doch einfach mal Deine Temperaturen.
Sys und Cpu, zumindest aber Cpu.

Gruß.
-wek-.

3wheeler jmarquardt „Jedes Mal Absturz unter Win 98 SE“
Optionen

Hi, passt zwar nicht zum Thema, wie kann man die Temperatur testen?
Habe das gleiche Problemm.
Danke

515515 3wheeler „Hi, passt zwar nicht zum Thema, wie kann man die Temperatur testen? Habe das...“
Optionen

Hallo
Dein Mainboard muss im Bios die Temperatur auslesen können damit sie zB. von dem Progamm http://www.windows32.de/cgi-bin/download.pl?download=motherboardmonitor
angezeigt werden kann.
MfG
René

weseremskrebs jmarquardt „Jedes Mal Absturz unter Win 98 SE“
Optionen

Hallo, 3WH. , am exaktesten im Bios. Es gibt aber auch Hilfsprogramme.

USDM(v.3.10) ist eines davon. Mußt nur googeln.

Gruß.
-WEK-.