Hi,
kennt jemand ein tool (oder gibt´s dafür einen registry-key ?), mit dem ich den Laufwerksnamen eines CD-Laufwerks ändern kann ?
Die Festplatten kann ich in deren Eigenschaften bennen wie ich will, aber nicht die CD-Laufwerke... ich hatte die Teile so schön als "CD-RW" (Laufwerk H), "CD-ROM" (Laufwerk I) und "CD Atapi" (Laufwerk J)benannt, bei einer Installation hat´s die alle durcheinander gewürfelt und sie lassen sich nicht umbennen.
Einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre Gehäuse aufschrauben, Laufwerke abstecken, USB-Wechselspeicher auf die Laufwerke H, I, J legen, dann umbenennen, dann wieder die CD-Laufwerke anschliessen...
falls jemand wie gesagt ein tool wüsste, das mir das unter-den-Tisch-kriechen erspart, wäre ich ganz froh. Google und Archiv habe ich leider nichts finden können.
Danke & Gruß greg
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
mit der rechten Maustaste auf ICON Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften, dann auf Gerätemanager, dann auf CD-ROM, dann mit der rechten Maustaste auf das gewünschte CD-ROM, dann auf Eigenschaften, dann auf Einstellungen, dann bei reservierte Laufwerkbuchstaben denn gewünschten Buchstaben eintragen, alle Fenster mit OK schließen, Computer neu hochfahren, fertig.
...nicht den Laufwerksbuchstaben, sondern die Laufwerksbezeichnung, aber trotzdem danke :-)