Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Links funktionieren nicht

Stephan Kokoska / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf windows 98 SE das Program Zone Alarm deaktiviert, weil es nur Probleme machte. Jetzt kann ich im Internet einige Links nicht mehr benutzen, der Link reagiert zwar, die Seite bleibt aber leer.Auf dem Zweiten Compi werden die Seiten korrekt angezeigt, am Link liegt es also nicht. Ich hatte zuvor Zone Alarm deinstalliert und wieder installiert, weil nach der deinstallation gar nichts mehr ging. Nach der neuinstallation habe ich dann das Prog. deaktiviert.

charlie62 Stephan Kokoska „Links funktionieren nicht“
Optionen

Ich glaube kaum, dass dies etwas mit ZoneAlarm zu tun hat (das Programm funktioniert bei mir völlig problemlfrei).

Ich denke mal du hast die Sicherheitseinstellungen deines Browsers geändert. Wenn z.B. ActiveX deaktiviert wurde, werden bestimmte Seiten oder pdf-Dokumente nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße
Charlie

Rudolf6 charlie62 „Ich glaube kaum, dass dies etwas mit ZoneAlarm zu tun hat das Programm...“
Optionen

Hallo Charlie,
Ich muss noch etwas Präzisieren,
Der PC mit dem Problem steht bei einem Kollegen. Er hat Zone Alarm deinstalliert ohne das Program vorher zu deaktivieren.
Danach konnte er überhauot keine Internetseite mehr öffnen.
Ich habe dann die Dateien, die noch drauf waren händisch gelöscht, ich hatte eine anleitung aus dem Internet.
Weil danach immer noch Probleme auftraten habe ich Zone Alarm wieder Installiert und dann deaktiviert.
Jetzt kann man wieder aufs Internet, es werde jedoch gewisse Seiten gar nicht geöffnet oder dann ist Die Seite offen und man kann die Links nicht anklicken, es passiert einfach nichts. Unten in Taskleiste steht "Fertig" die Seite bleibt weiss.
Ein Beispiel ist folgender Link:
http://freesms.bluewin.ch/register_d.html?language=D
Mann kann die hauptseite öffnen, aber diese unterseite nicht.
Die Sicherheitseinstellungen habe ich überprüfft, daran liegt es auch nicht.
Noch eine Idee?
Vielen Dank

charlie62 Rudolf6 „Hallo Charlie, Ich muss noch etwas Präzisieren, Der PC mit dem Problem steht...“
Optionen

Welchen Browser benutzt du?

Versuch es mal mit einem anderen Browser.

ZoneAlarm blockiert eigentlich Programme und nicht einzelne URL´s.

charlie62 Rudolf6 „Hallo Charlie, Ich muss noch etwas Präzisieren, Der PC mit dem Problem steht...“
Optionen

Erfolgt der Internetzugang über DSL (evtl. mit Router)?

Dann ist es wichtig den richtigen MTU-Wert einzustellen.

Rudolf6 charlie62 „Erfolgt der Internetzugang über DSL evtl. mit Router ? Dann ist es wichtig den...“
Optionen

Hallo Charlie,
Vielen dank für deine Antwort.
Der internetzugang ist Tatsächlich ADSL und zwar mit eine Zyxel prestige 630 modem.
Wo stellt mann den MTU wert ein? Ich weiss, dass der Wert auf 1492 gesetzt sein muss, habe aber keine Ahnung, wie mann das einstellt.
Gruss Rudolf

charlie62 Rudolf6 „Hallo Charlie, Vielen dank für deine Antwort. Der internetzugang ist...“
Optionen

Schau mal hier:

http://dslteam.de/faq/artikel009r14.html

und im dortigen Forum. Da werden ähnliche Probleme geschildert.

Viele Grüße
Charlie

werner.3 Stephan Kokoska „Links funktionieren nicht“
Optionen

Hi
Leere mal den Browsercache,kann sein daß es daran liegt.
mfg.Werner

Rudolf6 werner.3 „Hi Leere mal den Browsercache,kann sein daß es daran liegt. mfg.Werner“
Optionen

Daran liegt es nicht, das mache ich jedes mal, wenn ich im internet war
Trotzdem Vielen Dank

Kolti Stephan Kokoska „Links funktionieren nicht“
Optionen

Bekannt ist schon, daß ZA Mist ist.
Runterwerfen ist das beste. Allerdings nistet der Müll sich überall ein. Unter Anwendungsdaten gibt es auch Einträge.
Am besten Ihr installiert den Rechner neu.
Auf den Seiten ist nichts Ungewöhnliches, keine Popups nicht einmal Cookies.