Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

ME stürzt ab bei zugriff auf "Aktive Desktop" einstellungen

x-tended / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein ME hängt sich jedesmal auf, wenn ich das Hintergrundbild wechseln will, bzw. den "Aktive Desktop" deaktivieren will. Es ist zur Zeit ein Jpeg als Hintergrund gewählt, bei jedem Neustart zeigt er zunächst das Bild an, danach gibt er eine Meldung: "Aktive Desktop wiederherstellen" ... wenn ich das dann anklicke stürzt er wieder ab!!! Hat Jemand eine Ahnung??!?!

wirtmann x-tended „ME stürzt ab bei zugriff auf "Aktive Desktop" einstellungen“
Optionen

1:Hi versuche mal folgendes deinstalliere die jetzige Internet Explorer Version komplett mit der Option vorige Version wieder herstellen (wenn möglich sonst gehts bei Punkt zwei weiter) und installiere deine jetzige IE Version wieder neu drauf.

2:Wenn du deine Sytemwiederherstellung mit den Patch von Windows schon versehen hast (http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp) kannst du auch versuchen Windows Me wieder herzustellen bevor das Problem war.

3:Noch eine Möglichkeit wäre wenn du ein Backup deiner Registry hast diese zurück zuschreiben lassen.

Oder

4:Start, Ausführen, scanregw /restore eingeben und ok drücken.

5:(nur im Notfall)
Wenn sich dann immer noch nichts verändert hat musst du wohl oder übel Windows komplett löschen und neu installieren.

Ich hoffe ich kann dir damit helfen