Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

MS-DOS Modus ohne Bild?

Jayage / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wenn ich über Start - Beenden in den MS-DOS-Modus wechsle, bleibt der Bildschirm schwarz. Der PC hat sich aber nicht aufgehängt, den er reagiert noch auf "blinde" Eingaben. Wenn ich zum Beispiel "Exit" eingebe, startet Windows wieder ganz normal.
Das Problem trat erst auf, nachdem ich das Spiel "Splinter Cell" und neue Nvidia-Treiber installiert hatte.
(In der DOSSTART.bat befindet sich nur ein Eintrag für meine Logitech-Maus, den ich auch schon probehalber mal deaktiviert habe)

Wo liegt das Problem?

Bis denne
Jayage

JohnJayRambo Jayage „MS-DOS Modus ohne Bild?“
Optionen

DAs wird dann wohl am Nvidia Treiber liegen, der unterstütz wohl kein Dos mehr, wie du das wegkriegst kann ich dir jetzt auch nicht sagen, das einzige was mir mal ein Bekannter gesagt hat, ist das du vieleicht den Bildschirm justieren muß, weil der die 1. Zeilen nicth her wegen dem Großen bilsdschirm darstellen kann

Jayage JohnJayRambo „DAs wird dann wohl am Nvidia Treiber liegen, der unterstütz wohl kein Dos mehr,...“
Optionen

Greifen die Nvidia-Treiber auch unter DOS?
Wäre mir neu, denn soweit ich weiß hat DOS ja seine eigenen Treiber zur Bildschirmdarstellung.
Wenn ich beim Hochfahren F8 drücke und aus dem Win-Bootmenü "Nur Eingabeaufforderung" auswähle, funktioniert der DOS-Modus ganz normal.

Weiß jemand näheres?

Bis denne
Jayage

dit Jayage „MS-DOS Modus ohne Bild?“
Optionen

entweder einen älteren nvidia-treiber installieren,
oder pc herunterfahren,beim neustart f8 drücken und
pc im dos-modus (option 5)hochfahren.