Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Neu installierte Programme starten nicht mehr

mimodo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinen Win98Se starten keine neu installierten Programme mehr, egal welche. Die bisherigen Programme funktionieren ohne Probleme. Wer weiß woran es liegen könnte? Timon

asdfghjkl mimodo „Neu installierte Programme starten nicht mehr“
Optionen

Ich glaub, da hilft nur Festplatte formatieren und alle Windows neu installieren.

orujo58 mimodo „Neu installierte Programme starten nicht mehr“
Optionen

Die gemachten Angaben sind etwas dürftig,bitte Festplattenkapazität angeben ansonsten sollte man nicht mit Kanone auf Spatzen schießen,die Festplatte formatieren ist der letzte Ausweg.Ich würde zunächst mal alle Temp-Dateien löschen und Derfragmentieren.
Danach sollten wir mal weitesehen.Gruß Orujo

jayray mimodo „Neu installierte Programme starten nicht mehr“
Optionen

Das Problem hatte ich auch schon mal.Bevor du jetzt 2 Tage rummachst und denn Fehler doch nicht beheben kannst halte ich die Neuinstallation auch für am Sinnvollsten,den es führt eh kein weg dran vorbei.

Gruß

jayray mimodo „Neu installierte Programme starten nicht mehr“
Optionen

Hallo,
Noch eine Möglichkeit wäre Win drüberinstallieren,wie das geht müsstest du mal im Archiv schauen,denn das hab ich selbst noch nie gemacht,soll aber funktionieren.

Gruß

winnigorny mimodo „Neu installierte Programme starten nicht mehr“
Optionen

MOOOOOOOOOOHHHHHHHH!!! :-(((

Immer gleich das dämliche und blöde Vorgeschlage von wegen "Formatieren" - DAUS auf allen Seiten. - Da ist der Vorschlag mit dem Drüberinstallieren ja fast um Längen besser (wers weiß, weiß auch, daß beim Drüberinstallieren immer wieder Registry-Fehler auftauchen, nicht besonders schlimme, aber immerhin Fehler!).

Also, Drüberinstallieren wäre ne Option, wenn folgender Tipp nichts bringt:

Versuch doch einfach mal bei MS den Installer runterzuladen. - Vermutlich ist deiner "erschossen" worden.

Also, runterladen, installiern und gucken, obs was bringt!