Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Pfeile oben bzw. unten bei Programme im Startmenü

fgrill / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Start Programme kommen oben bzw. unten Pfeile um weitere Progr. anzuzeigen. Beim ME kommen alle nebeneinander. Kann ich diese Ansicht auch bei W 98 einstellen? Danke im vorhinein

Kolti fgrill „Pfeile oben bzw. unten bei Programme im Startmenü“
Optionen

Meinst Du nebeneinander oder untereinander?

Wenn alle untereinander sein sollen:
Start-Programme/ rechte Maustaste/ nach Namen sortieren.

TheVomit Kolti „Meinst Du nebeneinander oder untereinander? Wenn alle untereinander sein sollen:...“
Optionen

Nee, ich glaube es ist die mehrspaltige Ansicht gemeint. Statt wie bei Win98, wo längere Menüs mühsam gescrollt weden müssen, eine mehrspaltige Anzeige wie bei ME ermöglichen....
Kannst du mit einem Trick nachmachen: Rechtsklick auf Start, Explorer,
Doppleklick auf Programme, da erstellst du einen neuen Ordner und nennst ihn z.B. Programme 2, da machst du die einfach die Ordner rein die du als 2.Spalte angezeigt bekommen möchtes.
Explorer zu, Start/Programme und wenn du es schnell haben möchtest ziehst du den neuen Programme 2 Ordner auf die höhe wo du mit deiner Maus von Programme stehst (hört sich ja grauenvoll an, hoffendlich verteht das einer...).
Aber vielleicht findet ja jemand noch ein Tool oder so was, ich wälze mal das Win98 Registrybuch...
Gruss

TheVomit Nachtrag zu: „Nee, ich glaube es ist die mehrspaltige Ansicht gemeint. Statt wie bei Win98, wo...“
Optionen
HIER bekommst du die Regfile. Doppelklicken und zusammenführen.
Wenn du nun im Explorer unter Ansicht, Ordneroptionen... zur Registerkarte Ansicht gehst, findest du im Fenster für erweiterte Einstellungen unter Dateien und Ordner ein Kontrollkästchen mit der Bezeichnung mehrspaltiges Startmenü. Mit diesem kannst du die Darstellungsweise jederzeit wechseln, die Änderung wird sofort wirksam.
Gruss