Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Hugo3000 Nachtrag zu: „Systemwiederherstellung ME“
Optionen

Aus der nicht funktionierenden Systemwiederherstellung ergibt sich ein weiteres Problem: Ich habe das MediaPlayer-Update installiert, und unter Windows ME wäre die Systemwiederherstellung ja wohl hilfreich, um den Müll wieder loszuwerden. Da die nun aber nicht funktioniert, krieg ich meinen "alten" Player nicht wieder.
Hat jemand eine hilfreiche Idee, wie ich das Update wieder rückgängig machen kann? Man müßte den alten Player doch irgendwie von der Windows-CD installieren können, oder?

PS: The day microsoft makes something that doesn't suck
is probably the day they start making vacuum cleaners!

darktwist Hugo3000 „Systemwiederherstellung ME“
Optionen

Moin moin,
versuch es doch mal über: Systemsteuerung > Software > (Eintrag:) „Mikrosoft Internet Explorer 6 SP1 und ...“Hinzufügen/Entfernen anklicken, dann: o Internetexp. Reparieren
Viel Glück !

darktwist Hugo3000 „Systemwiederherstellung ME“
Optionen

pardon !!!!! ist hier am falschen platz gelandet !!!

Hugo3000 Nachtrag zu: „Systemwiederherstellung ME“
Optionen

Naja, wenn mir sonst keiner hilft, helfe ich mir eben selbst. Falls es noch jemanden interessiert, wie man unter ME den Player 9 kickt, wenn die Systemwiederherstellung nicht funzt:
Start>Ausführen, die folgende Zeile eingeben:
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\wmp.inf,Uninstall
Enter drücken, und wech is der Player. Übrig bleibt er in der Version 6.
Version 7 kann man sich dann downloaden unter:
http://download.microsoft.com/download/winmediaplayer/wmp71/7.1/W982KMe/DE/mp71.exe

Vielleicht kann mir ja wenigstens jemand sagen, wie man das Patch für die Systemwiederherstellung benutzt.

Gruß
Hugo

Anonym Hugo3000 „Systemwiederherstellung ME“
Optionen

hallo hugo3ooo,
ich hätte dir schon helfen können, aber du willst ja die wiederherstellung verwenden.
weil ich mit der nie zurechtgekommen bin verwende ich drive image. es gibt auch ein
freeware-progrämmchen namens beta10 von oppcomme mit dem man problemlos 70 megabyte
windows-kömponenten deinstallieren kann, was sonst nicht geht. weil ich nicht wusste
wie sich die beiden mit der me-wiederherstellung vertragen, habe ich mich nicht
gemeldet.
mfg
klaus1

wirtmann Hugo3000 „Systemwiederherstellung ME“
Optionen

will ich dir mal helfen der Patch von der systemherstellung muss einzeln kopiert werden das heisst auf die update seite von mircosoft und dann alle updates wegklicken die nichts mit den patch zu tun haben dann runterladen den rest macht die update Seite.
Wenn das nicht funktioniert wie es bei mir auch mal der Fall war ist bei deinen Windows eine Datei kaputt die benötigt wird um den Patch zu installieren dieses hiesse dann du müsstest Windows neu installieren.
Ich glaube bei mir war es vm von windows was dort nicht funktionierte

Hoffe ich konnte helfen


wils03 Hugo3000 „Systemwiederherstellung ME“
Optionen

Hallo Hugo3000 !
Systemwiederherstellung funktioniert wieder mit Patch von
www.pctip.ch/downloads/dl/19785.asp
Viel Erfolg ! wils03.

Nade Hugo3000 „Systemwiederherstellung ME“
Optionen

Hallo Hugo......

bin zwar nur anwender..dazu frau und blond....aber schau dir mal diesen link an:
http://www.windowsreinstall.com/install/tips/winme/tswinme/system_restore.htm

zuerst klickst du folgende schritte....
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Problembehandlung....dort findest du als letzen punkt "Systemwiederherstellung deaktivieren....dort darf KEIN haken sein....sonst kannst du keine systemwiederherstellung machen...ist klar. also überprüfe das zuerst!!

dann suche unter WINME/SYSTEM die RSTRUI.Exe dort kommst du auf den kalender...und siehst wie weit du zurück gehen kannst.

Hoffe ich habe dir damit etwas geholfen.

gruss
Nade