Hallo!
Ich suche ein (möglichst kostenloses) Programm mit dem in Win 98 schneller booten kann. Also so ähnlich wie Bootvis für XP. Gibt es so etwas? Wenn ja, wo?
Vielen Dank! MFG!
Hallo!
Ich suche ein (möglichst kostenloses) Programm mit dem in Win 98 schneller booten kann. Also so ähnlich wie Bootvis für XP. Gibt es so etwas? Wenn ja, wo?
Vielen Dank! MFG!
da bootvis den start von XP net verbessert, wäre ein ähnliches programm für 98 ebenso sinnlos.
und jetzt bitte keine flamewars "ääääh! bei mir wirkt bootvis wunder bla bla bla", wer im porsche ne automatik hat, is selber schuld *gg*
Wie lange braucht Dein Win98 und wieviel Programme hast Du drauf. Nach dem Windows Start-Akkord, braucht mein PC noch sehr lange bis alle Programme soweit geladen sind, das der PC auf Mausaktionen reagiert. Das liegt an mehreren Norton-Programmen, WebWasher, Pivot Software, PCI-Soundkartentreiber usw..
http://fdns-software.de/down.shtml
Probiers mit BootUp2000 oder tuneUp97
http://www.tuneup.de/
am besten funktioniert noch immer es selber zu machen.
TweakUI runterladen und schon kann's losgehen:
Man kann sich die Registry auch wieder neu basteln lassen, mit scanreg /fix, danach scanreg /opt. Defragmentieren mit Windows beschleunigt den Start ein wenig, man sollte aber die flotte Version von defrag nehmen, die es für WinME gibt.
Mein Tipp:
Norton System Works 2003; GoBack De Luxe; WinSpeedUp; jv 16 Power Tools auf den Rechner installieren, dazu 512 MB RAM und REGELMÄSSIGE Sytempflege betreiben:
-unnötige Autostartprogramme abschalten
-regelmäßig neue Treiberupdates beschaffen
-ab und an die Registry selbst nach Treibeerleichen von deinstallierten Programmen durchsuchen
-damit es im Internet auch rund läuft: Ad-aware; YAW und Outpost Firewall installieren.
Unser Rechner läuft seit über einem Jahr ohne größere Probleme.
Sollte ein drastisches Problem auftreten, dann Hilft GoBack auf alle Fälle.
Unser Rechner wird durch mich und meine 11-jährige Tochter benutzt...und da geht schon mal was schief.
Einzig beim Herunterfahren kann es passieren, dass er sich mal "aufhängt".
Schuld daran ist GoBack, dass ich vor Neuinstallationen nicht deaktiviere, wie es eigentlich sein soll.
Aber damit kann ich leben.
Ansonsten kann man eben aus einem 800-er Athlon keinen Ferrari basteln.
Ich jedenfalls schwöre immer noch auf Windows 98SE.