Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win98 updaten auf Win98 SE ohne Update CD, wie war Trick noc

brough / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen!

Ich will hier eben meinen alten Sicherheits PC auf WIN98 SE updaten, weil hier einige programme schon seit einiger zeit immer zumindestens win98 SE verlangen.....

habe aber leider nur win98 und die win98 SE cd, nicht das update für win98. ich weisss aber noch aus alten tagen, dass es da einen trick gibt, dass man einfach win98 SE drüberibnstallieren kann, ohne dass das installaitionprogramm rumnöllt, es sei schon betriebssystem drauf, ich solle update cd holen....

wie war der trick nochmal???

danke

brough

werner.3 brough „Win98 updaten auf Win98 SE ohne Update CD, wie war Trick noc“
Optionen

Hi
Das habe ich gefunden:
Die Vollversion von Windows 98 SE (Second Edition) läßt sich eigentlich nur auf einer Festplatte ohne Betriebssystem installieren. Ein Update über Win95 scheitert mit dem Hinweis, daß man sich ein Update zulegen soll. Diese Meldung kommt aber nur bei der OEM-Version, die bei der Auslieferung von Rechnern mit dabei liegt.
Wenn Sie die Dateien IO.SYS, MSDOS.SYS und WIN.COM löschen, dann können Sie aber auch diese Version über ein bestehendes Windows ohne Probleme installieren.
mfg.Werner

Pumbo brough „Win98 updaten auf Win98 SE ohne Update CD, wie war Trick noc“
Optionen

WIN.INI löschen und dann in das gleiche Verzeichnis dann WIN98SE installieren? War es das?