Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

win98se und winME ??????

norko / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin
hab mal ne Frage
Hat WinME einen Bootmanager, sodas ich win98se und WinME installieren kann?
Oder muß ich einen externen Bootmanager nehmen?

cu Norko

fussel norko „win98se und winME ??????“
Optionen

Hi,
Me hat keinen Bootmanager. Nur NT4; Win2000 ....

norko fussel „Hi, Me hat keinen Bootmanager. Nur NT4 Win2000 ....“
Optionen

Toll
und wie kann ich nun beide Systeme auf einem Compi laufen lassen?
Cu Norko

fussel norko „Toll und wie kann ich nun beide Systeme auf einem Compi laufen lassen? Cu Norko“
Optionen

Hi,Norko
auf verschiedenen Partitionen. Denn auf eioner geht es kaum.Denn Win istalliert auf C die Config.sys,und Autoexec.bat und die MSDOS.sys und die meckert sicher....! Oder eben mit einem Bootmanager extra.

Grossadministrator norko „win98se und winME ??????“
Optionen

Auf verschiedenen Partitionen klappt nicht. Beide Systeme können nur von der ersten primären Partition im System starten (= c:). Das geht nur mit einem Bootmanager, der primäre Partitionen verstecken kann. Allerdings verschließt sich mir der Sinn der Aktion, win98se und Me als Dual-System nutzen zu wollen.

norko Grossadministrator „Auf verschiedenen Partitionen klappt nicht. Beide Systeme können nur von der...“
Optionen

Damit auch alte dosspiele wie Domm usw, laufen.

Cu Norko

Grossadministrator norko „Damit auch alte dosspiele wie Domm usw, laufen. Cu Norko“
Optionen

Nun, es gibt für Me einen (allerdings inoffiziellen) DOS-Patch, der dir erlaubt, nur bis zur DOS-Eingabe-Aufforderung zu booten. Damit hast du die gleiche Funktionalität wie unter 98, denn der DOS-Modus ist unter Me ja nur versteckt worden und nicht entfernt. Einen Patch bekommst du zum Beispiel hier:
http://www.geocities.com/mfd4life_2000/