Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

zugewiesene sounds ändern

chirblu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

guten morgen,

wenn ich mich nicht täusche gibt es unter "start/einstellungen/systemsteuerung" normalerweise "akustische signale" oder so ähnlich wo man die sounds wie hochfahren, email-eingang etc zuweisen kann. ich habe diese datei nicht mehr und finde sie auch nirgends. wie kann ich die denn wieder herstellen ?

danke und schönen tag !

markus

UselessUser chirblu „zugewiesene sounds ändern“
Optionen

Hi chirblu,

nach der Windows-Installation befinden sich diese Dateien eigentlich im Ordner Windows\Media. Falls sie dort nicht mehr vorhanden sein sollten, kannst du sie von der Installations-CD wieder hineinkopieren. Die Sounds befinden sich auf der CD im Ordner win98 in den .cab-Dateien "Win98_64.cab" bis "Win98_68.cab" alphabetisch geordnet. Hier ist allerdings die Sammlung aller Lautschemata, du musst dir die Standard-Sounds herauspicken:
Chimes.wav, Chord.wav, Der Microsoft-Sound.wav, Logoff.wav, Notify.wav., Recycle.wav, Start.wav, Tada.wav. Die anderen weiß ich nicht.

MfG

UselessUser

chapuman chirblu „zugewiesene sounds ändern“
Optionen

meiner meinung nach kann man die symbole in der systemsteuerung durch die control.ini ein bzw. ausschalten, einfacher geht es glaub ich noch wenn man das tool tweakui benutzt, damit kann man glaube ich die control.ini einfacher editieren

mfg der chapuman