Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bei Videos von CD-ROM seit neuestem keine Tonwiedergabe mehr mög

heilholz / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich weiß nicht, ob hier ein Problem des BS vorliegt oder der Hund woanders begraben liegt, vielleicht kann mir trotzdem jemand bei folgendem Problem Auskunft erteilen: Seit einiger Zeit ist bei meinen Videos (auf CD-ROM gebrannt), nur noch Bild- aber keine Tonwiedergabe mehr möglich. Musikdateien dagegen funktionieren nach wie vor. Warum ???

gelöscht_146282 heilholz „Bei Videos von CD-ROM seit neuestem keine Tonwiedergabe mehr mög“
Optionen

Also ich nehme mal stark an das du die Videos selber gemacht hast, dann kann es daranliegen das du einen falschen Audiocodec genommen hast oder ihn falsch konfiguriert hast. Es könnte auch sein das du, je nach Programm, das Video falsch muliplexed hast(zusammenschneiden von Audio und Videostream zu einer Datei). Prüf das nochmal.

Wenn du zwischendurch mal Format c: gemacht haben solltest müstest du den Audiocodec neu installieren. Es kann aber auch sein das ein spezieller Codec den du genutzt hast oder von dem Video genutzt wird einen "Knall" weghat, dann einfach deinstalliern und nochmal neu drüber, dann sollte es eigentlich mit dem Ton funktioniern.