Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Boot Problem!

DimisG / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe neben Me mir Xp auf meine Pc installiert. Als ich es wieder gelöscht habe (XP) konnte ich trotzdem beim Booten zwischenXP und ME wählen obwohl ja XP komplett gelöscht wurde. Meine Boot.ini unter Me hat jetzt Folgenden eintrag: (ME Patition1 XP P.3)

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition"  /fastdedect

C:\="Microsoft Windows ME"

Könnt ihr mit sagen wie ich da was verändern soll hab schon etliches versucht, danach hat garnichts mehr gebootet. Würde mir schon helfen, wenn jemand denn Original eintrag der Boot.ini von ME als antwort schickt.

Danke

Edgar Rau DimisG „Boot Problem!“
Optionen

Hi DimisG,

ich denke, bei der installation von XP ist der MBR von XP neu geschrieben worden. Das Beste wird sein, wenn Du den MBR neu erstellst und ggf. WinME nochmal drüber installierst.

Du könntest aber auch in der BOOT.INI C: als default setzen, den Eintrag "multi(0)....." entfernen und timeout auf 0 stellen. Das ist aber nur eine Krücke

Die beste Lösung ist allerdings:

primäre Partition entfernen, wieder erstellen, formatieren (NTFS) und WinXP installieren, natürlich nur, wenn Dein PC über die nötige Perfomance verfügt.

Viel Erfolg

Edgar

Lemon13 DimisG „Boot Problem!“
Optionen

das ist nicht die me boot.ini sondern xp`s.

timeout=30 auf timeout=0 setzen

ändern in

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

@edgar, "Die beste Lösung ist allerdings:

primäre Partition entfernen, wieder erstellen, formatieren (NTFS) und WinXP installieren, natürlich nur, wenn Dein PC über die nötige Perfomance verfügt"

ist ansichtssache. mein me läuft einwandfrei und ich würde nie auf die idee kommen auf xp "downzugraden"

Lemon13 DimisG „Boot Problem!“
Optionen

das ist nicht die me boot.ini sondern xp`s.

timeout=30 auf timeout=0 setzen

ändern in

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

@edgar, "Die beste Lösung ist allerdings:

primäre Partition entfernen, wieder erstellen, formatieren (NTFS) und WinXP installieren, natürlich nur, wenn Dein PC über die nötige Perfomance verfügt"

ist ansichtssache. mein me läuft einwandfrei und ich würde nie auf die idee kommen auf xp "downzugraden"