Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

DFÜ Netzwerk kaputt+ Neuinstallation hilft nicht

Nartis / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mein WIN98 SE DFÜ Netzwerk wurde wahrscheinlich von einem Update der T-Online Software zerschossen. Ich habe eine FRITZ! ISDN Karte, die auch sauber installiert ist und auch Faxe empfangen kann. Probleme gibts nur wenn ich ne Verbindung aufmachen bzw. Faxe versenden will. Dann kommt die Fehlermeldung von WIn : DFÜ Netzwerk INitialisierung: DFÜ Netzwerk kann nicht gestartet werden. Installieren SIe DFÜ N. erneut...   Hab ich auch schon gemacht über das Winsetup und auch die Teriber der Karte sowie die T-Online SOftware runtergeschmissen. Hatte auch schonmal alles aus den Netzwerkeinstellungen und dem Hardwaremanager gekillt.

Wüsste nur als letzte Möglichkeit eine Komplettneuinstallation von Win, aber weiß nicht ob das hilft. Vielen Dank schonmal für eure Antworten

JGBS Nartis „DFÜ Netzwerk kaputt+ Neuinstallation hilft nicht“
Optionen

Ich gehe mal davon aus das die T-Online Software nicht
sauber deinstalliert wurde...
Laß doch unter "Suchen" nochmal danach suchen, findet er noch was dann
löschen. (Untergeordnete Ordner mit einbeziehen, aktiv setzen)
Auch in der Registry solltest du suchen lassen. (unter Ausführen "Regedit" + Enter)
Versuche es dann mit der DFÜ-Verbindung nochmal... hilft das nicht
würde ich Format C: machen und alles neu aufsetzen.

viel Glück

K-F Nartis „DFÜ Netzwerk kaputt+ Neuinstallation hilft nicht“
Optionen

Hallo, bevor Du alles neu installierst, denk´ dran, daß Du beim sauberen De-installieren der (ISDN) T-Online-Software die Silberscheibe im CD-LW haben mußt, von der aus Du die Software seinerzeit installiert hast. Von dieser CD aus muß die De-Installation gestartet werden - sonst klappts nicht. Bin auch mal darüber gestolpert und erst von der Hot-Line/T-Online auf diesen Umstand hingewiesen worden. Gruß! K-F.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]