Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann Dateien nicht mehr finden

andhey / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leite brauch mal einen Rat.


Nachdem ich mir einen neuen rechner gekauft habe, XP Prof., hab ich aus meinem alten rechner die platte ausgebaut und in den neuen gehangen. Da dieser neue pc kein BS hatte, wollte ich xp installieren. leider mit 3 verschiedenen CD`s erfolglos. bei dieser ganzen aktion installierte xp auf der zusatzplatte auf laufwerk d das BS. hab den rechner nach vielen stunden vergeblichen Versuchens wieder zurück gesendet. Dann habe ich die alte platte wieder in den alten rechner gebaut. booten und arbeiten alles easy. Leider ist die Platte d nun nicht mehr zu finden.


Wer kann mir sagen wie ich das dateisystem(ich denke das hängt damit zusammen) wieder so hin kriege, dass meine daten bzw die platte wieder sichtbar und nutzbar ist.


danke für alle ideen und hinweise

Lemon13 andhey „Kann Dateien nicht mehr finden“
Optionen

boote von floppy oder starte im dos fenster fdisk.
wenn dort d: als nicht dos platte steht sieht es für deine daten schlecht aus. dann hat xp bei der inst. das lw mit ntfs formatiert und darauf geschrieben (in diesem fall kannst du evt. mit pcinspector file-recovery noch was retten, dl freeware).
wenn du einfach nur die partition wieder nutzen willst lösche die nicht dos part. mit fdisk, erstelle eine neue erweiterte und darin erstellst du dann das/die logischen lw.

;-)

andhey Lemon13 „boote von floppy oder starte im dos fenster fdisk. wenn dort d: als nicht dos...“
Optionen

Hi Lemon13,
vielen dank für die info. ich komme jedoch nicht weiter. wollte ein screen-foto in diese Antwort stellen geht aber nicht.
also beschreib ich jetzt mal:
bis zur

d.u. andhey „Kann Dateien nicht mehr finden“
Optionen

Hier gäbe es auch noch ein super Datenrettungsprogramm für FAT oder NTFS namens "GetDataBack":
http://www.runtime.org/gdb.htm

Lemon13 andhey „Kann Dateien nicht mehr finden“
Optionen

ok, ext dos bedeutet es ist eine erweiterte partition vorhanden. gibt es darin logische lw´s (ich vermute nicht sonst würde fdisk das melden)?
wenn nicht erstelle darin min. 1 logisches lw. (fdisk),danach noch das lw formatieren und du kannst es mit me nutzen.

andhey Nachtrag zu: „Kann Dateien nicht mehr finden“
Optionen

an d.u.
vielen Dank für die Info. zu glück habe ich noch alle Daten auf cd gesichert.

an Lemon13
Kann leider kein logische Laufwerk erstellen.
fdisk schreibt immer:

andhey Nachtrag zu: „Kann Dateien nicht mehr finden“
Optionen

beim Schreiben ging wohl was in die Hose
hier noch mal die fehlenden Infos
fdisk schreibt: keine logischen Laufwerke definiert.
und: der gesamte verfügbare Speicherplatz in der erweiterten Dos-Partition ist logische LW zu geordnet.

andhey

andhey Nachtrag zu: „Kann Dateien nicht mehr finden“
Optionen

ich noch mal
hab gerade noch versucht die 2. Partition(wie oben beschrieben) zu aktivieren. PC bleibt jedoch bei: Aktuelle Festplate 1.
schreibt beim Abschluß von fdisk: Datenträger ist nicht gesperrt, kein Partitionswechsel möglich

mfg andhey

Lemon13 andhey „Kann Dateien nicht mehr finden“
Optionen

dl pc-inspector filerecovery, es findet auch verlorene part. und kann sie wieder herstellen, es ist freeware und einen versuch wert.

alt.

1 starte fdisk, beantworte abfrage nach fat32 mit ja

2 evt. mit 5.hdd wechseln

3 mit 4 kannst du dir die part. daten anzeigen lassen, erkennt fdisk hier log. lw in der ext part. kannst du dir die log. lw mit j anzeigen lassen.

4 wird kein log. lw in der ext part. erkannt mit 1 und 3 erstellen lassen, funzt das nicht

5 ext part. löschen mit 3 und 2, danach kannst du sie mit 1 und 2 wieder erstellen und log. lw darin erstellen.
funzt auch das nicht ist evt. die part. tabelle beschädigt, du wirst die hdd mit einem diag tool (hersteller, dl von hp) low level formatieren müssen (dabei gehen alle daten verloren).

andhey Nachtrag zu: „Kann Dateien nicht mehr finden“
Optionen

Hi Lemon13.
hat alles nicht geholfen aber vielen Dank.
Ich versuche es mit PQ-Magic
mal sehen was dann wird, nochmals vielen Dank

andhey