Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Kann man OEM Versionen dazu bringen sich auf anderen PCs zu inst

Turboman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


geht das?

Nasser Turboman „Kann man OEM Versionen dazu bringen sich auf anderen PCs zu inst“
Optionen

Hi Turboman!

Jo, klappt bestens.

MfG Nasser

cyberbutt Turboman „Kann man OEM Versionen dazu bringen sich auf anderen PCs zu inst“
Optionen

Bei mir ist das so, dass bei der Installation das BIOS mit einer Datei auf der Windows-CD verglichen wird. Gibt es Unterschiede, wird die Installation abgebrochen. Dabei kann schon ein BIOS-Update Probleme machen. Allerdings speichert Windows beim Setup alle Daten auf die Festplatte. Wird von dem Verzeichnis das Setup gestartet, wird das BIOS nicht mehr überprüft.

Turboman cyberbutt „Bei mir ist das so, dass bei der Installation das BIOS mit einer Datei auf der...“
Optionen

Hey Butthead, heisst das also, dass man nur den Inhalt der CD auf Festplatte kopieren muss, und von da sich alles installieren lässt?

Nasser Turboman „Kann man OEM Versionen dazu bringen sich auf anderen PCs zu inst“
Optionen

Hi Turboman!

Aufklärungs Klick

MfG Nasser

cyberbutt Turboman „Kann man OEM Versionen dazu bringen sich auf anderen PCs zu inst“
Optionen

Das Setup muss ausgeführt werden, einfaches Kopieren reicht nicht. Es geht aber auch einfacher. Eine Anleitung findest du hier.

Turboman Nachtrag zu: „Kann man OEM Versionen dazu bringen sich auf anderen PCs zu inst“
Optionen

Ich habe die befreit2 Datei laufen lassen, aber trotzdem geht es nicht. Was nun?

cyberbutt Turboman „Kann man OEM Versionen dazu bringen sich auf anderen PCs zu inst“
Optionen

Auf der Windows Me CD ist im Hauptverzeichnis eine Datei namens install.exe. Diese Datei musst du auf dem PC ausführen, zu dem die OEM-CD geliefert wurde, weil dabei das BIOS überprüft wird (ist jedenfalls bei mir so). Danch werden alle Daten auf die Festplatte in das Verzeichnis c:\recovery kopiert. Das ganze Verzeichnis kann dann auf CD gebrannt werden. Installieren kannst du Windows Me dann auf jedem PC, wenn du die Datei \recovery\GER\CABS\setup.exe von CD startest.

So hat das jedenfalls bei mir funktioniert, ob das bei dir klappt musst du probieren.

Turboman Nachtrag zu: „Kann man OEM Versionen dazu bringen sich auf anderen PCs zu inst“
Optionen

Ne, bei mir ist es anders.