Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Neuinstallieren und Daten erhalten

Hugo33 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte ME neuinstallieren (mit der Product Recovery, da ME ursprünglich mal vorinstalliert war), weil mein Computer mit dem Betriebssystem Windows 2000 nicht mehr hochfährt (Fehlermeldung "NTLDR fehlt"). Für Windows 2000 hab ich die CD nicht. Jetzt geht es mir natürlich vor allem darum, meine Daten zu erhalten. Meine Festplatte ist (war?) partitioniert. Wie kann ich jetzt das Setup für ME durchführen und nur die Partion mit den Programmen verwenden? Ursprünglich war das C, aber durch die STartdiskette verschiebt sich doch die Laufwerksbezeichnung, oder?
Ich brauch ganz genaue Anweisungen, sonst versteh ich gar nix.
Hugo

Lemon13 Hugo33 „Neuinstallieren und Daten erhalten“
Optionen

mit der recovery cd garnicht. die würde das ganze system wieder in den ausgagnszustand zurücksetzen, und die chance das deine daten gelöscht werden ist sehr groß.
besorg dir die w2k cd und mach eine systemreperatur, danach ein backup deiner daten.

die startdiskette verschiebt keine laufwerksbuchstaben (a+b sind für floppy reserviert, c ist die erste platte am primären kontroller)

Hugo33 Lemon13 „mit der recovery cd garnicht. die würde das ganze system wieder in den...“
Optionen

Hallo Lemon13,
danke für deine Mühe. Da ich die W2k jetzt nicht gleich habe (ist das die CD für windows 2000?) - kann ich auch windows98 überinstallieren, ohne meine Daten zu verlieren? Und wären die dann überhaupt lesbar, da mit W2000 erstellt?
Hugo

Lemon13 Hugo33 „Neuinstallieren und Daten erhalten“
Optionen

@hugo33,
1. hast du fat32 kannst du darüberinstallieren, mit ntfs müsstest du die hd erst neu formatieren.
2. lesen kannst du mit w98 auch eine ntfs partition, aber du brauchst dafür ntfsforw98 (shareware)

Hugo33 Lemon13 „@hugo33, 1. hast du fat32 kannst du darüberinstallieren, mit ntfs müsstest du...“
Optionen

Jetzt ist es klar. Danke. Hugo

REPI Hugo33 „Jetzt ist es klar. Danke. Hugo“
Optionen

... und jetzt bin ich gespannt, wie Du jetzt gedenkst vorzugehen ?
Berichte uns mal ob es geklappt hat !