Hi,
eine Freundin kann den Verlauf ihres Internet Explorers nicht mehr löschen, es kommt eine Fehlermeldung, dass sie sich an den Systemadministrator wenden soll.
Ich glaube, es müsste ein Schlüssel in der Registry sein, aber welcher ist es genau? Oder ist es doch nur eine Einstellungssache?
cu,
flatus
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Dann soll sie halt mal versuchen sich als Administrator anzumelden und die Dateien dann zu löschen. In diesem Modus kann man auch die Benutzerprofile bearbeiten.
Gruß
Andreas.
Das Betriebssystem ist Windows ME und da gibt es eigentlich keinen Admin, soweit ich informiert bin...
Hi flatus,
der Verlauf müsste sich "manuell" löschen lassen, also nicht im IE, sondern über den Arbeitsplatz bzw. im Windows Explorer oder einem anderen Dateimanager. Einfach nach dem Ordner "Verlauf" bzw. "History" suchen, dort müssten sich diverse Dateien mit einem abreißkalender- ähnlichen Icon und Namen wie "Heute", "Gestern", "Dienstag", "Montag", "Letzte Woche" befinden. Natürlich kannst du auch nach einer dieser Dateien direkt suchen lassen, ist evtl. noch einfacher.
Den Pfadnamen des Ordners "Verlauf" bzw. "History" kann ich dir aus dem Hut nicht sagen, da ich gerade kein WinME zur Hand habe; bei mir (XP Home) z.B. lautet er C:/Dokumente und Einstellungen/Olaf/Lokale Einstellungen/Verlauf. Das nur als Anhaltspunkt bzw. Anregung; unter ME dürfte der Pfad etwas anders sein.
Viel Erfolg!
CU
Olaf