Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win95 nur in Englisch - Deutsche Sprache Installieren???

Thomster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe noch einen alten rechner daheim rumstehen, auf dem Windows 95 drauf is. Mein Problem ist aber, dass die Sprache Englisch ist und ich das gerne auf Deutsch umstellen will!
Ich kenn mich mit Windows 95 leider nicht so gut aus, und hab auch nichts gefunden um die Sprache zu verändern.
Geht das überhaupt? Wenn ja wie?

MFG Thomster

gerfield Thomster „Win95 nur in Englisch - Deutsche Sprache Installieren???“
Optionen

Hi,

die Sprache musst du irgendwo unter Software ändern können .....
Wenn ich Windows nutze, dann in Englisch, da man unter der Deutschen Version keine "Fehlermedlung" versteht. Aber okay, du willst es auf Deutsch. Wie gesagt irgendwo unter Software -> Sprachen oder so .....

Dr. Hook Thomster „Win95 nur in Englisch - Deutsche Sprache Installieren???“
Optionen

Hi,

soviel ich weiß geht das nicht! Englisch ist Englisch, - und Deutsch ist Deutsch.
Willst Du Win in Deutsch, so mußt Du eine deutsche Version installieren.

Die erwähnte Sprachumstellung bezieht sich nur auf das Keyboard, - nicht aber auf die Texte und Meldungen die vom Programm selbst angezeigt und ausgegeben werden.

cu

Dr. Hook

GarfTermy Thomster „Win95 nur in Englisch - Deutsche Sprache Installieren???“
Optionen

"...die Sprache musst du irgendwo unter Software ändern können ..... "

nö - so geht das nicht. es gibt zwar die möglichkeit die tastatur umzustellen, an der sprachversion ändert sich dadurch nichts.

abhilfe?

eine englische version von w9x installieren.

;-)

Thomster Nachtrag zu: „Win95 nur in Englisch - Deutsche Sprache Installieren???“
Optionen

In der Systemsteuereung hab ich nachgeschaut, da kann man nur die Tastarursprache verändern. Ich glaub aber auch, dass man die Englische Version nicht in eine Deutsche umstellen kann.

Danke für eure Hilfe
MFG Thomster

offenbach Thomster „Win95 nur in Englisch - Deutsche Sprache Installieren???“
Optionen

test1