Hallo Freaks!!!
Ich möchte mein olles WIN98 nun endlich einmotten und auf XP
oder 2000 umsteigen.
Was würdet ihr denn vorschlagen?!
Mein PC sollte ein Alleskönner sein: aktuelle Games, T-DSL, P2P,
DVD und alles was damit zusammenhängt,Büromaschine.
Was meint Ihr denn??
Gruß BONOVOX
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Partitioniere die Platte und lass w98 noch drauf (für alle Fälle), oder
auch nicht...
Ansonsten würde ich schon WinXP wählen.
viel Glück
w2k.
schlank
schnell
stabil
ohne zwangsregistrierung
ausgereifte servicepacks
...was will man mehr?
;-)
Falls Du mal das eine oder andere Spiel machen willst: XP
Aber wenn der Rechner mit Win98(se?) gut schnell und sauber läuft würde ich bei 98 bleiben da es nicht so viel resourcen frisst!
Grüße
Martin
lass das win98 zu spielen drauf und machts für alles andere win2000 drauf ist wie oben gesagt schlanker sicherer und einfach beseer als xp aber von du win98 killen willst und damit auch spielen willst dann nehm winxp weil win2000 ist kein spielsystem aber dafür das beste was je ms germacht hat
Wenn ich mich zwischen XP, Me und 2000 entscheiden müßte, würde ich mich
nach Abwägung aller Vor- und Nachteile für 98se entscheiden !!
W2k... auch zum zocken einwandfrei... hatte bis jetzt keine Prob´s...
Win 98SE zum Spielen und Win2k für den Rest.
Ansonsten Windows XP,
das mit der Zwangsregestrierung ist nicht so tragisch, schnell ist das übers Neztz erledingt.
Mit allen Updates ist XP ein fettes ähm feines Betriebssystem.
MFG
Hallo,
ich würde nach je Geschmackssache für das ein oder andere System oder nach dem Geldbeutel entscheiden. Außerdem habe ich bei XP noch die Auswahl ob Home oder Professional.
Wenn Du auf ein stabiles Officesystem wert legst, dann nimm Windows 2000. Nimm dann aber ein Update auf SP 4 vor.
Wenn Du aber ein ledenschaftlicher Spieler bist, dann nimm Windows XP HOME. Nutztst Du aber beides, dann nimm Windows XP Prof. Nimm dann aber bei beiden Versionen ein Update auf SP 1 vor.
Und anschließend die Installation der nachfolgenden Updates vornehmen.
Die Ebene Windows 98SE würde ich nicht vernichten, sondern das "neue" Betriebssystem auf einer anderen Ebene installieren und den Rechner mit der Dualbootfunktion weiterfahren. Auf alle Fälle würde ich kein Update von Windows 98SE vornehmen, sondern es dann löschen und ohne Altlasten komplett neu aufbauen.