Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Editorproblem

petra12 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ein kürzlich heruntergeladener Freeware-Editor (PSPad) funktionierte nicht einwandfrei (plötzliche Abstürze mitten in der Texteingabe) und wurde wieder gelöscht (es war keine Installation nötig).
Nach dieser Aktion funktioniert das Einfügen von Text aus Internetseiten in WoprdPad nicht mehr, das Einfügen von kopierten Webtexten in WORD endet damit, daß die DFÜ eine Verbindung herstellen will und WORD "hängt" ...
Das Ganze lies sich auch nicht mit der Beseitigung aller Einträge des gelöschten Editors in der Registry beheben.

Woran könnte das liegen? In WordPad und WORD selbst habe ich dazu keine Einstellmöglichkeiten gefunden (vielleicht auch übersehen).

Über eure Antworten würde ich mich freuen, Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße,
Petra

Kolti petra12 „Editorproblem“
Optionen

Nimm einen anderen.
Proton32

petra12 Nachtrag zu: „Editorproblem“
Optionen

Hallo!

Tipps für Freewareeditoren habe ich genug gesammelt, trotzdem vielmals Danke!

Bevor ich den nächsten teste, hätte ich ganz einfach sehr gerne Wordpad und Word wieder in Ordnung gebracht, deshalb nochmals die Frage: warum lassen sich in beide nach dem Entfernen des genannten Freewareeditors nun keine Webtexte mehr kopieren? (andere Formate: ja)

Viele Grüße,
Petra

Zaphod petra12 „Hallo! Tipps für Freewareeditoren habe ich genug gesammelt, trotzdem vielmals...“
Optionen

... aus welchem Browser kopierst du die Texte?
Repariere den mal/ Installiere ih neu ...
HTH, Z.

petra12 Nachtrag zu: „Editorproblem“
Optionen

Texte kopiert aus IE 6.0 ...

Im Notepad lassen sich die Texte aus dem IE öffnen, nur eben nicht in Word und Wordpad.
Ob es wirklich am IE liegt?

Den IE kann ich nicht neu installieren, da schon auf dem Rechner installiert gewesen und ich keine ROM dafür habe. Und - sorry - reparieren? Noch nie gemacht ... :(

Grüße
Petra


Kolti petra12 „Texte kopiert aus IE 6.0 ... Im Notepad lassen sich die Texte aus dem IE...“
Optionen

Systemsteuerung - Software
IE anklicken - entfernen/zufügen

Dann bist Du im Menu

petra12 Nachtrag zu: „Editorproblem“
Optionen

Nochmal:

[b]Den IE kann ich nicht neu installieren, da schon auf dem Rechner installiert gewesen und ich keine ROM dafür habe.[/b] Und - sorry - reparieren? Noch nie gemacht ... :(

In Software steht nur die Option [b]entfernen[/b] ...
Wo kann man den reparieren?

charlie62 petra12 „Nochmal: b Den IE kann ich nicht neu installieren, da schon auf dem Rechner...“
Optionen

Das ensprechende Auswahlmenü mit der Reparaturoption öffnet sich erst, wenn du den Button "Hinzufügen/Entfernen" gedrückt hast.

charlie62 Nachtrag zu: „Das ensprechende Auswahlmenü mit der Reparaturoption öffnet sich erst, wenn du...“
Optionen

Nachtrag Alternativweg:

Start / Ausführen / "msinfo32" eintippen / Extras / IE-Reparaturprogramm / IE reparieren

petra12 Nachtrag zu: „Editorproblem“
Optionen

Hallo Charlie,

deinen letzten Tipp habe ich befolgt - so gut wie prima! *lach*
Das DFÜ-Netzwerk funktionierte nun plötzlich nicht mehr ...
(DFÜ-Adapter deinstalliert, wieder neu installiert - geht wieder, das Übliche ...)

Also: das Einkopieren in WORD funktioniert jetzt, dummer Weise wird dabei immer noch das DFÜ-Netzwerk gestartet.
Ob die Reperatur die Neuinstallation ersetzen kann?
Word Pad will immer noch nichts öffnen ...

Deshalb habe ich es jetzt einfach mal in Software abgehäkelt und lade mir einen neuen, Word Pad ähnlichen Editor namens Edit4Win herunter, soll (angeblich) sehr gut sein ...
Weiß jemand was darüber?
http://www.edit4win.de/

Grüße
Petra