Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Gelöschte Daten wiederherstellen?

dalmatinac / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich Dateien, die ich von der Festplatte gelöscht habe, wiederherstellen, wenn sie nicht mehr im Papierkorb sind?

Tilo Nachdenklich dalmatinac „Gelöschte Daten wiederherstellen?“
Optionen

www.pcinspector.de/

Das Problem dabei: Du darfst auf der Partition auf der die gelöschten Dateien ja immer noch liegen, nicht zugreifen oder gar schreiben und die geretteten Daten schreibst Du auch besser auf ne andere Partition. Damit stellt sich die Frage, wohin die Software installiert wird und ob Du nicht besser von einer anderen Betriebssystempartition aus startest. Weil Du sowas vermutlich nicht vorbereitet hast (Partitionierung, doppelte Installation des Betriebssystems), wäre die Methode der Wahl die Festplatte in einen anderen PC einzubauen auf dem PC-Inspektor installiert ist. Oder Du leihst Dir ne alte, kleine, leere Festplatte aus und baust die ein, installierst Windows + Treiber (hast Du die?) + Rettungssoftware.

Einfach gestaltet sich die Sache, wenn die gelöschten Dateien auf einer seperaten Datenpartition lag. Dann kannst Du auf der C-Partition PC-Inspector installieren und die Dateien dorthin retten.

Kolti Tilo Nachdenklich „www.pcinspector.de/ Das Problem dabei: Du darfst auf der Partition auf der die...“
Optionen

Restoration ist so klein, das paßt aud eine Diskette und läßt sich da auch starten

null dalmatinac „Gelöschte Daten wiederherstellen?“
Optionen

Wenn du die Dateien wiederhergestellt hast, solltest du diese unbedingt auf Funktionsfähigkeit/Fehlerfreiheit testen!

Waren die Dateien fragmentiert (das passiert leider sehr häufig, wenn viel gelöscht + geschrieben wird), werden sich eventuell nur Teile davon wiederherstellen lassen.

gelöscht_129835 dalmatinac „Gelöschte Daten wiederherstellen?“
Optionen

google mal nach dem Programm UnErase. Das gab es mal bei rtl-stern-tv zum kostenlosen Download und soll recht hilfreich sein. Ich hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber es soll gut sein.

charlie62 gelöscht_129835 „google mal nach dem Programm UnErase. Das gab es mal bei rtl-stern-tv zum...“
Optionen
Unter Windows XP, Windows 2000 und Windows NT stellt O&O UnErase bereits verloren geglaubte Dateien wieder her.