Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

neuinstallation

biene7 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! ich soll auf dem rechner von meinem vater win98 neu installieren. er hofft, ihn damit wieder richtig zum laufen zu bringen. ich bin mir aber nicht sicher, wie ich das richtig mache. kann mir jemand weiterhelfen?? wäre superdankbar! gruß biene

charlie62 biene7 „neuinstallation“
Optionen

Hallo,

hier findest du eine gute Installationsanleitung für Windows:

Klick!

Vor dem Formatieren solltest du dich vergewissern

- dass für die bisher installierten Programme/Treiber auch CD´s/Sicherungen für die Wiederinstallation vorliegen

- dass sich die persönlichen Daten auf einer eigenen Partition befinden, bzw. gesichert wurden

biene7 charlie62 „Nicht so schnell!“
Optionen

erstmal danke für die vielen tipps!
aber da ist dann wohl doch was schiefgegangen.... (ihr wisst ja, frauen und computer! *gg )
ich möchte gerne wieder eine bessere bildschirmauflösung haben, wie 16 farben 640x480 pixel....
und dann hat er noch so nen problem beim hochfahren. er erzählt mir dann immer, dass er irgendwelche dateien nicht gefunden hat oder so, oder dass die absichtlich gelöscht wurden und man das zugehörige programm bitte deinstallieren soll????
folgende waren es:
vnetsup.vxd
vnetbios.vxd
vredir.vxd
dfs.??? (hab ich nich mitbekommen...)
und dann noch msnp32.dll konnte nicht geladen werden.
ich hoffe, mir kann noch geholfen werden?!?

gruß biene

markus86xxx biene7 „Nicht so schnell!“
Optionen
biene7 markus86xxx „Nicht so schnell!“
Optionen

ich danke euch!
funktioniert endlich alles wieder richtig!
den rest krieg ich dann auch so hin! :-)

danke, biene!

Andreas42 biene7 „neuinstallation“
Optionen

Hi!

Bei Win98 unbedingt alle nötigen Treiber vorher sammeln und gegebenfalls noch auf eine CD kopieren! Das trifft vorallem frü aktuelle Versionen der Mainboardtreiber zu (IDE-Kontroller und Chipsatz) und Grafikkarte, sowie DirectX und andere nötiger Erweiterungen (aktueller IE6.0SP2 und/oder Firefox).

Bis dann
Andreas

Tilo Nachdenklich biene7 „neuinstallation“
Optionen

Ist das ein Intel-Rechner? Was ist das für ein Rechner, Alter usw.?

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Ist das ein Intel-Rechner? Was ist das für ein Rechner, Alter usw.?“
Optionen

Noch ein Tipp

Als eins der ersten Dinge brauchst Du eine sogenannte Monitor-inf-Datei (Diskette oder CD). Noch vor dem Grafikkartentreiber müssen die Monitordaten mitgeteilt werden.

tintensprotzer Tilo Nachdenklich „Noch ein Tipp Als eins der ersten Dinge brauchst Du eine sogenannte...“
Optionen

Naja, also WIN 98 bringt die Treiber für einen Standard Monitor schon mit.

TAsitO tintensprotzer „Naja, also WIN 98 bringt die Treiber für einen Standard Monitor schon mit.“
Optionen

Hallo.
Aber besser ist es -
besonders wenn man höhere Auflösung will und es gleich richtig machen möchte/soll.
Gruss.