Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win 98SE Ordner und Dateien werden falsch herum angezeigt

MW1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen zusammen!

Hab nen kleines Problem, und zwar werden bei mir im Explorer und über ARbeitsplatz alle dateien verkhrt herm angezeigt. Undzwar von z-a und nicht von a-z. SOll heißen, die ordner sind unten und dateien sind oben, beide sind falsch angeordnet. Habs sschon versucht, die über ordneroptionen und die standartansicht hergestellt undd ann so gemacht wie ich möchte und vereinheitlicht, aber nix hat sich geändert...

Jemand ne idee, was ich da amchen kann?

Danke, Mw1

Borlander MW1 „Win 98SE Ordner und Dateien werden falsch herum angezeigt“
Optionen

Morgen MW1,
klick mal oben auf den Spaltenkopf mit der Bezeichnung Dateiname, dann sollte sich die sortierung wieder umdrehen...

(zumindest ab W2K ist im Spaltenkof der Detailansicht auch ein kleiner Pfeil für die Sortierrichtung sichtbar)


Gruß
Borlander

MW1 Borlander „Morgen MW1, klick mal oben auf den Spaltenkopf mit der Bezeichnung Dateiname,...“
Optionen

Ja, das ist klar...hab ich auch schon gemacht

Aber selbst wenn ich darauf klicke dreht er es zwar erst um, aber danach (selbst wenn ich es vereinheitliche) ist es wieder falsch rum.

ich bin echt ratlos...

charlie62 MW1 „Ja, das ist klar...hab ich auch schon gemacht Aber selbst wenn ich darauf klicke...“
Optionen

Hallo,

zuerst über

Ansicht - Symbole anordnen => nach Name sortieren auswählen.

Dann über

Ansicht - Ordneroptionen - Ansicht => Wie aktueller Ordner anklicken

Dann im darunter liegenden Auswahlfeld das Häkchen bei "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" ENTFERNEN.

MW1 charlie62 „Hallo, zuerst über Ansicht - Symbole anordnen nach Name sortieren auswählen....“
Optionen

Ist leider immernoch falschrum

Im ersten Moment ist es richtig bei erneutem öffnen ist es wieder falsch

charlie62 MW1 „Ist leider immernoch falschrum Im ersten Moment ist es richtig bei erneutem...“
Optionen

Probier es mal so wie hier beschrieben:

Klick!

MW1 Nachtrag zu: „Win 98SE Ordner und Dateien werden falsch herum angezeigt“
Optionen

aaaaaaaaah!!!!! Vielen vielen Dank, die erste Lösung hat gleich funktioniert =)

Hätte nie gedacht, dass es durch den einfachen Strg Trick geht :)

Danke nochmal

Mw1