Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Mein Lautsprecher ging verloren

rosenrot2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Überschrift: Mein Symbol für den Lautsprecher fehlt
Frage: Ich habe aus dem Startup einige Sachen herausgelöscht. Und nun fehlt auch das Lausprechersymbol und der Lautsprecher funktionier nicht mehr.Ich wollte die Driver neu aufspielen, dann kommt folgende Meldung: Der Fehler trat beim Öffnen einer Datei auf dem Quelldatenträger auf Quelldatei:`C:\\Programme\\Gemeinsame Dateien\\aol\\ACS\\ks.sys` Zieldatei: `C:\\Windows\\SYSTEM32\\Driver\\KS.SYS=BASE2.CAB` Ich habe keine Ahnung, ob diese Meldung mit meinem Problem zu tun hat. Wer kann mir helfen?

Sharly rosenrot2 „Mein Lautsprecher ging verloren“
Optionen

sieh doch erst mal in der Systemsteuerung unter Sounds u. Audio nach, ob da nicht einfach nur das Häkchen vor "Lautsprecher in Systray anzeigen" entfernt ist.
mfg

rosenrot2 Sharly „sieh doch erst mal in der Systemsteuerung unter Sounds u. Audio nach, ob da...“
Optionen

Hi ich habe nachgeschaut in der Systemsteuerung, dort habe ich das Lautsprechersymbol vor Sounds und Multimedia aber in dem Fenster ist nichts für ein Häckchen zum Setzen auch nicht "Lautsprecher in Systray". Ich habe folgende Registerkarten Sounds/Audio/Sprache/Geräte.
Was jetzt?
Gruß Christa

Achim20 rosenrot2 „Mein Lautsprecher ging verloren“
Optionen

Womit hast du die Startups gelöscht? Mit Msconfig? Dann kannst du doch die deaktivierten Einträge einfach wieder aktivieren...

rosenrot2 Achim20 „Womit hast du die Startups gelöscht? Mit Msconfig? Dann kannst du doch die...“
Optionen

Hi, ich habe die Startupdateien mit dem Easycleaner gelöscht. Ich habe zu spät gesehen, dass ich die Dateien vorher speichern muss. Das Programm legt nicht automatisch ein Backup an.
Hast Du noch eine Idee?
Gruß Christa

Lukas9Gelöscht rosenrot2 „Mein Lautsprecher ging verloren“
Optionen

Aktiviere mal die Systray.exe. Vielleicht klappts dann.

rosenrot2 Lukas9Gelöscht „Aktiviere mal die Systray.exe. Vielleicht klappts dann.“
Optionen

Hi, guter Vorschlag bloß wie????? Bin kein Fachmann, denke auch es kann nichts großes sein.
Gruß Christa

Lukas9Gelöscht rosenrot2 „Hi, guter Vorschlag bloß wie????? Bin kein Fachmann, denke auch es kann nichts...“
Optionen

Ja dann... öffne mal die Registry (Start -> Ausführen -> registry ->OK) und dann klick dich zum folgenden Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Run

So, und jetzt in der rechten Fensterhälfte Rechtsklick -> Neu und auf Zeichenfolge. Gib den Wert einen Namen, wie z.B. SysTray. Doppelklick auf diesen neuen Eintrag und dann systray.exe eingeben und auf OK. Dann Registry schließen und Neustart.

rosenrot2 Lukas9Gelöscht „Ja dann... öffne mal die Registry Start - Ausführen - registry - OK und dann...“
Optionen

Hi, habe das ME neu aufgespielt mit Hilfe eines Bekannten, mein Lautsprecher funktioniert wieder, habe aber kein Lautsprechersymbol mehr in meiner Leiste neben der Uhrzeit. Hast du vielleicht dazu noch eine Idee? Den Wert in der Registry habe ich gesetzt.
Gruß Christa