Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

spezielle Suchanfrage

alexa1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche derzeit eine Mail-Adresse aus einer Mail, die ich schon vor einiger Zeit gelöscht habe. Ich denke, daß die unter den "Anwendungsdaten" noch zu finden ist, nur ist die Datei "Posteingang" im Ordner Anwendungsdaten (WIN98) so groß, daß ich sie nicht öffnen kann. Ich suche jetzt eine Art Datei-Durchsuchungsprogramm, mit dem man Wörter im Text einer Datei suchen kann und das den umliegenden Text mit anzeigt (wie bei google-Suche). Google Desktop geht erst ab WIN2000.
Danke für Hilfe! Alexa

Crazy Eye alexa1 „spezielle Suchanfrage“
Optionen
nur ist die Datei "Posteingang" im Ordner Anwendungsdaten (WIN98) so groß, daß ich sie nicht öffnen kann

Womit hats du es den versucht zu öffnen? Ich kann mir eigl. nicht vorstellen das eine Textfile so groß werden kann, das sie nimmer angezeigt werden kann ... Außerdem wenn sie aus diversen gründen nicht mit den Wordpad etc. zu öffnen ist wieso sollte es dann das andere Programm schaffen?

Oder meinst du damit das du dich nicht dort durchlesen kannst, ohne Tage zu verschwenden? In diesen fall nihm einfach das Wordpad und such dann nach deinen suchbegriff dann kannst du mit den Hochundrunter tasten immer zu diesen Suchbegriff springen das Wort wird dann markiert und du kannst stichprobenartig den Kontext in der nähe lesen um zu schauen ob es das richtige ist ;) Zumindest denk ich das Windos das so in der art realisiert hat ;)