Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Win ME führt bei Installation Scandisk aus und friert dann ..

usbilm / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,
bin neu und wollte wissen, warum ME bei der Neuinstallation nur scandlsk ausführt und dann einfriert. An der Hardware kanns nicht liegen, da Linux sich installieren läßt.
Wenn ich die Festplatta in nen anderen Rechner hänge und ME dort installiere, kann ich ME nicht laden, komme nur zum Startbilschirm.


Gruß...

gelöscht_35042 usbilm „Win ME führt bei Installation Scandisk aus und friert dann ..“
Optionen

Wie groß ist denn die Platte, auf die da installieren willst?

Wenn die Platte älter ist, könnten auch defekte Sektoren vorhanden sein und die vollständige Installation von Windows wird verweigert...

Gruß
luttyy

usbilm gelöscht_35042 „Wie groß ist denn die Platte, auf die da installieren willst? Wenn die Platte...“
Optionen

Kann eigentlich nicht sein, da die Platte in nem anderen Rechner läuft.
Die Platte hat 20GB

gelöscht_35042 usbilm „Kann eigentlich nicht sein, da die Platte in nem anderen Rechner läuft. Die...“
Optionen
Wenn ich die Festplatta in nen anderen Rechner hänge und ME dort installiere, kann ich ME nicht laden, komme nur zum Startbilschirm

Ich denke sie läuft nicht?

Aber egal, nimm mal eine Startdiskette von WIN 98, gebe fdisk ein, lösche die alte Partition, erstelle eine neue und formatiere die Platte....

Gruß
luttyy
usbilm gelöscht_35042 „ Ich denke sie läuft nicht? Aber egal, nimm mal eine Startdiskette von WIN 98,...“
Optionen

Das hab ich schon gemacht,auf jedem PC funzt das Installieren,
nur auf dem wo die Platte rein soll nicht.
Wenn ich ME woanders installiere und die Platte in den besagten Rechner hänge komme ich bis zum ME Startbilschirm und das wars

gelöscht_35042 usbilm „Das hab ich schon gemacht,auf jedem PC funzt das Installieren, nur auf dem wo...“
Optionen

Für weitere eventuelle Hilfe müsstet du schon mal die Hardware dieser Kiste auflisten........

usbilm gelöscht_35042 „Für weitere eventuelle Hilfe müsstet du schon mal die Hardware dieser Kiste...“
Optionen

Es is nen Pentium 3 mit Saund on Board, 800 Mhz, 128 MB Ram, ne AGP Graka mit 64MB Hersteller unbekannt , 1 200 Watt Netzteil und ne 20GB Festplatte.
Sonst sind noch 1 Diskettenlaufwerk, 1 Brenner von HP und nen CD Laufwerk von Sony drin.


gelöscht_35042 usbilm „Es is nen Pentium 3 mit Saund on Board, 800 Mhz, 128 MB Ram, ne AGP Graka mit...“
Optionen

Hmm.., wenn die Jumper an den Laufwerken stimmen, müsste es eigentlich funktionieren!

Festplatte "Master", CD-Laufwerk "Slave"

Alternativ:

1.IDE-Port Festplatte "Master"

2.IDE-Port CD-Laufwerk "Master"

Brenner oder CD-Laufwerk erst einmal abhängen, nur mit einem arbeiten und dementsprechend jumpern....

Gruß
luttyy

usbilm gelöscht_35042 „Hmm.., wenn die Jumper an den Laufwerken stimmen, müsste es eigentlich...“
Optionen

Werds mal testen,
melde mich obs funzt oder nicht
Thx

ganzgenau usbilm „Win ME führt bei Installation Scandisk aus und friert dann ..“
Optionen

ScanDisk läuft bis 85% oder?

usbilm ganzgenau „Laß mich mal raten.“
Optionen

@ Ganz Genau
Nein Scandisk läuft durch und findet nichts

ganzgenau usbilm „Laß mich mal raten.“
Optionen

Dann ist es schwierig.
Hast Du ME auf Laufwerk C: und ist die Partition aktiv?

Kannst Du das mal über das Startmenue protokolliert starten.
Möglicherweise sieht man was in der Boot-LOG