Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

wo findet man das formatierungsprogramm bei win 98

TAFUS1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will meinen coputer formatieren , weiß aber nicht wo ich das programm finden kann. es treten nämlich immer wieder fehler auf die wir nicht beheben können. würde gerne alle programme und dateien löschen um sie dann wieder neu zu installieren. hilfe! (bitte)

dengelbrain TAFUS1 „wo findet man das formatierungsprogramm bei win 98“
Optionen

Wenn du dein ganzes windows löschen willst, dann starte windows im dos modus. Da kommst du hin bei Start, beenden(also wie wenn du den pc runterfährst) und dann statt herunterfahren auf im ms-dos modus neu starten klicken. dann gibst du als befehl fdisk ein und wählst die festplatte die du formatieren willst.
Beachte jedoch! Einfach win98 über das bestehende win98 drüberinstallieren behebt auch alle probleme, und deine programme bleiben alle erhalten!

Mfg FLo

GTFreak dengelbrain „Wenn du dein ganzes windows löschen willst, dann starte windows im dos modus....“
Optionen

Hi,

Einfach win98 über das bestehende win98 drüberinstallieren behebt auch alle probleme, und deine programme bleiben alle erhalten!

Stimmt nicht! Drüberinstallieren versucht nur noch mehr Probleme. Am besten alle wichtigen Daten sichern und dann ganz frisch installieren.

cu,
GTFreak

rüdiger121 GTFreak „Hi, Einfach win98 über das bestehende win98 drüberinstallieren behebt auch...“
Optionen

Hallo! Geh auf Start -Ausführen - gib in das Feld ein: format :C - drück Return, dann wird normalerweise noch eine Sicherheitsabfrage kommen, die du mit Ja anklickst, und los gehts, mit dem Formatieren.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]