(vorweg, mir tut es auch leid, dass landoran gegangen ist oder gehen musste ?)
hallo leute!
ich will auf meinem pc, pentium II, 191 ram, 4gb hd das bildbearbeitungsprogramm free_xtremefotodesigner6 installieren und bekomme immer die meldung:
die DLL bibliothek c windows temp mgxoschk.dII konnte nicht geladen werden. ein an das system angeschlossenes geraet funktioniert nicht.
ich liebe diese meldungen!
was bedeutet diese?
mit dank und gruss
french
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Häh, warum das denn?? Was hat der denn angstellt (war der ein Troll oder wie?)?
kannst du nachlesen in off topic : 'vip liste oder sowas gibts das' vom 09-09 und tiefer...
hi bigboss!
ich wollte es nur bemerken , weil ich gerade poste, aber dies ist nicht der richtige platz
darueber zu reden.
gruss
french
ah, danke für den Hinweis. Hoffentlich kommt er bald wieder! Hat immer fachlich zu den Diskussionen beigetragen (würde ich jetzt auch gerne, aber zu dem Thema hier kann ich nix sagen).
Er war weder als Troll gebrandmarkt, noch sonstwie belangt worden.
Daß er sich vom Forum abgewendet hat, war einzig und allein sein Entschluß.
Wenn er sich von jemandem angestänkert gefühlt hat, hätte er das austragen können/sollen.
Also kein Grund für Tränen. Er kann jederzeit hier weiter mitmachen.
es kam mir komplizierter vor.
hallo gerd 6
es ist bestimmt nicht lustig so einen entschluss zu fassen, einen abschiedsthread zu schreiben und zu gehen. und ich finde sein gehen einen verlust fuers forum.
also doch eine traene ...
gruss
french
Hi French,
die Meldung, daß ein an das System angeschlossenes Gerät nicht funktioniert, ist typisch für Programme, die unter Win XP, aber nicht unter 98 laufen. Bist du dir sicher, daß deine Version des Programms für Win98 ist?
Gruß NiNe
bei fotofreeware, wo ich s her habe steht ausdruecklich win 98.
hi nickeline,
in der anleitung habe ich bisher ueberhaupt kein systemhinweis gefunden. aber kann gut sein , dass du recht hast. an meinem arbeitsplatz hat der computer xp und da laeuft es.
schade ,es kommt mir sehr reizvoll vor.
danke und gruss
french
Hallo french,
ist es dieses Programm?
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=4142
Dann läuft es nicht unter Win98.
Gruß
Shrek3
ja dies ist es!
hallo shrek3,
bei 'fotofreeware' steht win 98, offensichtlicher ein fehler.
ich hoffe, die bei deinem link erwaehnte plattform win 2000 stimmt, weil ich ziemlch bald umsteigen will und dann kaeme ich doch noch in den genuss des programms.
gruss
french
Hi French,
manchmal ist es auch gar nicht das ganze Programm, das für die Fehlermeldung sorgt. Eine einzige nicht mit Win98 kompatible DLL reicht schon aus und das Programm ist für Win98 gestorben.
Gruß NiNe
zu der zeit hatte ich mit nichts mehr gerechnet.
guten morgen nickeline,
bedeutet dein hinweiss, dass noch was zu machen ist? ich erfahre im zusammenhang mit dem programm zum erstenmal von dll, aber das geht hier, am pc eh dauernd so, immer neue ueberraschungen, es wird nie langweilig ;-)
gruss
french
Hai french,
eine DLL ist eine Dynamik Link Library, was eigentlich nur bedeutet, dass es sich um ein (Unter)-Programm handelt, welches von ausführbaren Programmen (*,exe) aufgerufen wird um eine bestimmte Routine(Funktion) zu erfüllen.
Deine Meldung bedeutet, dass das von Dir gestartete Installationsprogramm ein anderes Programm(DLL) in einem bestimmten Verzeichnis aufrufen möchte (in Deinem Fall c:\windows\temp\mgxoschk.dII) und es dort aber nicht findet.
Der angegebene Pfad ist wohl einer, der in diese Installationsroutine explizit hineincodiert wurde. Da es sich um ein "temp"-Verzeichnis handelt und diese mgxoschk.dll sicher keine "Windows-System-DLL" ist, kannst Du ja mal auf Deinem Installationsdatenträger (CD oder auch entpacktes Installationsverzeichnis) nach dieser DLL fahnden und wenn Du diese findest, auf "c:\windows\temp kopieren".
In diesem Verzeichnis, das Standardmäßig existiert wirst Du übrigens für gewöhnlich ne Menge alten Müll finden. Meistens von irgendwelchen Installationsroutinen, die diese "temporär" benutzt hatten, aber dann Ihren zwischengelagerten Müll nach Abschluß nicht mehr ordentlich aufgeräumt, bzw. entfernt haben.
Ich fürchte bloß, es wird vergebliche Liebesmühe sein, denn nach dieser Aktion kommst Du dann vermutlich zur nächsten Fehlermeldung.
Und hüte Dich an den Systemlibraries herumzudoktorn!!
gruss
hugo
eine sehr! ausfuehrliche antwort.
hallo hugo 20,
dann nehm ich deinen zweiten rat an und lass es. wie oben erwaehnt will ich bald win 2000 haben und dann sollte es laufen.
und was den dritten rat angeht die systemlibraries bin ich noch nicht in der lage zu doktern.;-)
gruss
french