Ich habe einen für Windows 98 kompatiblen USB-Stick ungefähr 500 mal installiert; der Hardware-Assistent erkennt ihn, nach der Installation passiert aber gar nichts (nicht mal das LED des Sticks leuchtet beim Reinstecken). Fahre ich den PC runter und wieder hoch, zeigt der Geräte-Manager ein Problem beim USB-Anschluss.
Weiß jemand Rat?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hallo
Win 98 oder Win 98 SE ? Bei Win 98 wirst du kein Glück haben den zum laufen zu bekommen.
Bei letzterem sollte das System frisch installiert und mit allen Patches versehen sein.
MfG
René
Wie gehst du bei der Installation vor?
Bei vielen USB-Geräten ist es unter Win98(SE) so, dass du die Installations-CD einlegen musst und zunächst den Treiber installieren musst (ausführbare EXE-Datei), ohne dass der Stick/das Gerät am Rechner angeschlossen ist! Anschließend muss der Rechner neu gestartet werden, danach beginnt die Installation, wozu der Stick/das Gerät dann angeschlossen wird.
Lies mal genau die Installations-Anleitung durch.
Gruß
Zuerst muß USB installert sein.
Im Gerätemanager siehst Du, ob Du überhaupt sowas hast.
Wenn das dann da ist, dann sollte der Stick sofort funktionieren, da er einen benötigten Treiber an Bord hat.
So kenne ich das von meinem.
Ich habe alle Varianten probiert: Installation mit und ohne Stick im USB, Entfernen der USB-Anschlüsse aus dem Gerätemanager, dann verlangt der Hardware-Assitent - ordentlicherweise - beim nächsten Hochfahren einen Treiber für neue Software ... Direkt nach der Installation sieht auch alles schön aus, der Gerätemanager sagt "Wunderbar, zwei USB-Anschlüsse betriebsbereit, der richtige Treiber ist angezeigt, ..., nur leider passiert so rein gar nichts. Gibt es vielleicht irgendein Patch?
Ach ja, und natürlich habe ich nicht die SE.
Danke
Schau mal hier: http://www.usb-drivers.com/drivers/43/43352.htm
Da gibt es einen USB-Treiber für Win98. Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß