Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Externe Festplatte unter Windows ME

Frankenfürst / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe externe Festplatte von Maxtor gekauft mit "S- ATA"- Technologie und diese an meinen ziemlich alten Rechner (von 2001)mit Windows ME - Betriebssystem angeschlossen. Hardware wurde erkannt und "Treiber aktualisiert, aber auch nach Neustart wurde im Explorer keine Festplatte dargestellt. Nur unten rechts auf dem Desktop wurde das Symbol für "Wechseldatenträger" angezeigt. Dann über Systemsteuerung und ich glaube "Hardwaremanager" Laufwerksbuchstaben für Festplatte zugeordnet, dann wurde Festplatte erkannt und angezeigt, aber bei Zugriffsversuch erschien Meldung, daß diese formatiert werden solle. Leider habe ich dann diese Harddisk formatiert, obwohl diese bereits vorformatiert war, allerdings so, daß Win ME dieses Dateisystem garnicht erkennen kann (vermutlich NTFS 4). Nach der eigenen Formatierung (FAT 32) wurde noch vom Betriebssystem "Scandisk" empfohlen, dieses Programm hängte sich aber mehrmals während des Scannens auf, so daß ich dieses dann aufgab. Wenn ich jetzt auf die neue externe Festplatte zugreifen will, hängt sich das gesamte System auf; sobald ich die Harddisk ausschalte, läuft prompt wieder alles normal. Was soll ich machen?? Festplatte partitionieren, vielleicht ist diese mit 250 GB einfach zu groß für Win ME.
Für einen nützlichen Tip wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen: Frank

gelöscht_35042 Frankenfürst „Externe Festplatte unter Windows ME“
Optionen

Bekommst du nie mit "ME" auf die Reihe...

Welches Board benutzt du denn da (S-ATA) ?

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Bekommst du nie mit ME auf die Reihe... Welches Board benutzt du denn da S-ATA ?...“
Optionen
"Welches Board benutzt du denn da (S-ATA) ?"

Glaube ich kaum. Bei einem Board von 2001. Da geht das allerhöchstens über einen Adapter.....

Gruß
K.-H.