Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

USB Stick unter WIN98 geht nicht

dl9kaw / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ... ein unter Win98 eingsteckter USB Stick geht weil er Treiber haben will die ich nicht habe :-)

515515 dl9kaw „USB Stick unter WIN98 geht nicht“
Optionen

Hallo
98 oder 98 SE ?
Soll der Stick überhaupt unter den genannten Systemen lt. Hersteller funktionieren ?
Hat der auch eine Bezeichnung ?
Mit solchen ungenauen Anfragen bekommst Du keine brauchbaren Antworten.
MfG

Aragorn75 515515 „Hallo 98 oder 98 SE ? Soll der Stick überhaupt unter den genannten Systemen lt....“
Optionen

Win98 und USB ist so eine Sache.

Win98 bringt von Haus aus keine USB Treiber mit, weshalb die Treiber vom Hersteller des USB Gerätes kommen müssen bzw. kamen.
Glaube heute entwickelt keiner mehr Treiber für Win98.

Kannst aber mal hier vorbei schauen, damit müsste es funktionieren...

Aragorn75 515515 „Hallo 98 oder 98 SE ? Soll der Stick überhaupt unter den genannten Systemen lt....“
Optionen

Du wiederholst dich!!!

Auch wenn der Stick nicht expliziert für Win98/SE gemacht wurde, kann man ihn doch meistens mit o.g. alternativen Treibern zum Arbeiten überreden...

515515 Aragorn75 „Du wiederholst dich!!! Auch wenn der Stick nicht expliziert für Win98/SE...“
Optionen

@Aragon75
Hallo
keine Ahnung wie das möglich war.
Was mich aber stutzig macht ist die enorme Zeitverschiebung.
Alternativer Treiber ist dann immer noch ein Versuch wert.
MfG
René

Aragorn75 515515 „@Aragon75 Hallo keine Ahnung wie das möglich war. Was mich aber stutzig macht...“
Optionen

Okay... dachte du hättest das nochmal als Erinnerung gepostet!
Wobei die Zeitverschiebung da schon seltsam ist...

515515 Aragorn75 „Okay... dachte du hättest das nochmal als Erinnerung gepostet! Wobei die...“
Optionen

@Aragon75
Hallo seit nickles das mit den Vorschaufenstern umgeändert hat bekomme ich solche "lustigen" doppel Post Probleme.
Es ist aber nur hier so !
MfG
René

Alpha13 dl9kaw „USB Stick unter WIN98 geht nicht“
Optionen

Den Maximus Decim Native USB Gerätetreiber (NUSB) für Windows 98 SE sollte man da installieren und gucken:
http://www.nandlstadt.com/downloads.htm

Der läuft auch bei W98 ohne SE!

515515 Alpha13 „Den Maximus Decim Native USB Gerätetreiber NUSB für Windows 98 SE sollte man...“
Optionen

@Alpha13
Hallo
im Changelog steht aber :
Maximus Decim Native USB ver.3.3

* Nur für eine deutsche Version von Windows 98SE!

Die hier vorgestellten USB Massenspeicher Gerätetreiber unterstützen
USB Sticks, Digital- und Videokameras und ähnliche Geräte. Eine
Installation zusätzlicher Treiber für das jeweilige Gerät ist deshalb
oft nicht mehr nötig.
MfG
René

Alpha13 515515 „@Alpha13 Hallo im Changelog steht aber : Maximus Decim Native USB ver.3.3 Nur...“
Optionen

Läuft definitiv auch bei W98!

515515 Alpha13 „Läuft definitiv auch bei W98!“
Optionen

@Alpha13
Hallo
hast Du das selber schon getestet oder nur vom hören sagen ?
Was mich wieder ärgert das der Post starter sich in keinster weise meldet.
MfG
René

Aragorn75 515515 „@Alpha13 Hallo hast Du das selber schon getestet oder nur vom hören sagen ? Was...“
Optionen

Naja, vielleicht ist er auf der Arbeit und kann/darf von dort aus nicht auf Nickles.

Warte mal bis heute Abend. Er wird sich schon melden ;-)

Alpha13 515515 „@Alpha13 Hallo hast Du das selber schon getestet oder nur vom hören sagen ? Was...“
Optionen

Ja, laufen tut er, nur USB 2.0 ist halt nicht!

Dafür braucht man definitiv W98 SE.

515515 Alpha13 „Ja, laufen tut er, nur USB 2.0 ist halt nicht! Dafür braucht man definitiv W98 SE.“
Optionen

@Alpha13
Hallo
also zusammengefasst bei 98 laufen die wenn dann nur aber vermute ich auf USB 1.1
Modus.
Bei 98SE auf USB 2.0 ist das richtig ?
MfG
René

Aragorn75 515515 „@Alpha13 Hallo also zusammengefasst bei 98 laufen die wenn dann nur aber vermute...“
Optionen
also zusammengefasst bei 98 laufen die wenn dann nur aber vermute ich auf USB 1.1 Modus.
Bei 98SE auf USB 2.0 ist das richtig ?

Nein. Ob es mit USB 1.1 oder 2.0 läuft, hängt vom verbauten USB Controller auf deinem Mainboard ab.
Und ich würde mal behaupten, das dein Board noch keinen USB 2.0 Controller verbaut hat.
Somit würde nur USB 1.1 laufen, egal ob 98 oder SE!

Schau mal ns Handbuch von deinem Board bzw. nenn uns den Hersteller und die genaue Typbezeichnung.
Alpha13 Aragorn75 „ Nein. Ob es mit USB 1.1 oder 2.0 läuft, hängt vom verbauten USB Controller...“
Optionen

Das hängt vom Controller und dem OS ab!

Bei W98 (ohne SE) ist definitiv nix mit USB 2.0.

Aus die Maus.

515515 Aragorn75 „ Nein. Ob es mit USB 1.1 oder 2.0 läuft, hängt vom verbauten USB Controller...“
Optionen

@Aragon75
ich bin nicht der Post Sarter gewesen. :-)

Es ging mir nur um das Verhalten des Treibers unter dem BS bzw. die Begrenzung durch das BS.
Das der Controller natürlich die maximale Geschwindigkeit vorgibt ist klar.

War nicht 100% genau von mir vormuliert.
MfG
René

Alpha13 515515 „@Alpha13 Hallo also zusammengefasst bei 98 laufen die wenn dann nur aber vermute...“
Optionen

Jenau!