Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows ME: Kein Seitenaufbau nach Netzwerkinstallation.

Pires1232 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Hab daheim einen PC mit Windows ME am laufen. Der PC war früher in einer Firma im einsatz und ich wollte ihn jetzt in unser Heimnetz integrieren. Jetzt tritt aber folgendes auf. Wenn ich den Internet Explorer öffne, wird mir keine Seite angezeigt.

Die TCP/IP-Einstellungen sind alle korrekt. Ich kann den Router anpingen und auch Websites (zB. www.google.de oder www.heise.de). Wenn ich nun den IE öffne, sucht er ne weile und bricht dann mit der Bildschrimanzeige "Seite kann nicht angezeigt werden" ab.
Das Setup für den LAN-zugang hab ich im IE auch schon gemacht. Brachte aber auch keine Lösung des Problems. Beim Microsoft Support gibt es eine Anleitung für Win98 und SE wie man das neu installieren kann, es wird allerding ausdrücklich darauf hingewiesen das es so mit ME nicht funktioniert.

Ich hab in Erinnerung, dass es bei ME Probleme damit gibt. Ich glaub, das die Netzwerktreiber für die Karte und TCP/IP auch nachträglich nochmal neu installiert worden sind.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, möchte unbedingt eine Neuinstallation umgehen.

Danke schon mal im vorraus....

REPI Pires1232 „Windows ME: Kein Seitenaufbau nach Netzwerkinstallation.“
Optionen

Da der Ping zum Router geht und auch ein Ping zu diversen Web-Seiten, liegt es definitiv nicht an den Netzwerkeinstellungen.
Es handelt sich wahrscheinlich um die Verbindungskonfiguration des IE.

Was ist denn da eingestellt ? Ist dort ggf. noch ein Proxyserver eingestellt, was in Firmennetzwerken sehr oft die Regel ist.

Was zeigt denn das Tool winipcfg an ? Glaube das gab es bei ME noch, ansonsten an der Kommandozeile ipconfig /all