Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?

Yvonne (Anonym) / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
ich habe mir ein Dokumtent als Acrobat pdf.Datei runtergeladen und möchte es gerne ausdrucken. Das geht aber nicht, laut DokInfo ist drucken nicht erlaubt.
Gibt es ne Möglichkeit, dieses Verbot zu umgehen oder zu knacken??
Vielen Dank und Gruß
Yvonne

bei Antwort benachrichtigen
rill Yvonne (Anonym) „Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?“
Optionen

Verstehe ich nicht ganz - Drucken ist beim Acrobat-Reader schon immer möglich! Es ist nicht (ohne Tricks) möglich, einzelne Textpassagen oder Bilder aus PDF-Dokumenten herauszukopieren. Du hast vermutlich irgendeinen anderen Fehler, der mit PDF/Acrobat nichts zu tun hat.

rill

Yvonne (Anonym) rill „Verstehe ich nicht ganz - Drucken ist beim Acrobat-Reader schon immer möglich!...“
Optionen

Nein, es liegt am Dokument. Geh mal im Reader auf Datei-Dokumentinfo-Sicherheit Dort steht u.a. auch Drucken, und bei mir "nicht zulässig"
Das Druckersymbol sowie der Befehl und Datei ist auch matt.
-und nun?

(Anonym) Yvonne (Anonym) „Nein, es liegt am Dokument. Geh mal im Reader auf Datei-Dokumentinfo-Sicherheit...“
Optionen

Die Sicherheitsoptionen können nur mit dem Acrobat Writer (Destiller) geändert werden. Falls hier jedoch auf das ändern der Sicherheitsoptionen ein Passwort gesetzt wurde sieht es schlecht aus.

(Anonym) Yvonne (Anonym) „Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?“
Optionen

Ich habe zwar keine Ahnung vom Acrobat Reader, aber Du könntest mit der "Druck"-Taste einen Screenshot machen und diesen mit dem "Einfügen"-Befehl (Strg+V)in einem Grafik-Bearbeitungsprogramm (z. B. Paint) platzieren. Da kannst Du dann die Symbolleisten raus schneiden und das ganze Ding als Grafik drucken.
Nicht sehr elegant, gebe ich zu...
Daniel

Optionen

Hallo Yvonne,
ich hatte auch mal das Problem, dass ich Dokumente im PDF Format nicht drucken konnte. Unter anderem waren das Dokumente, die ich mir von einer Bank runtergeladen hatte. Es war leider erforderlich, dass ich das Dokument auch online ausfüllen musste und mir keine Kopie ziehen durfte. Ich weiß aber, dass die Dokumente, die der Autor gesichert hat, im offlinebetrieb anschaubar bleiben. D.h., auf dem Rechner gespeichert bleiben. Notier dir den Namen des Dokuments und suche manuell danach. Und indem du dann die Ansicht des Bildschirmes druckst, kannst du auch immer den sichtbaren Teil des Bildschirmes drucken. Das ist die einzige Möglichkeit, die es gibt, um solche Dokumente auf Papier zu bringen. Wie gesagt druckst du nicht das Dokument, sondern alles was auf dem Bildschirm zu sehen ist! Und wirklich nur das.

C-Admin Yvonne (Anonym) „Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?“
Optionen

Also, das ist ein Feature von Acrobat, und der einzige (einfache, legale) Weg dürfte sein, Bildschirm-"Captures" auszudrucken.

Dr.Shooter (Anonym) Yvonne (Anonym) „Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?“
Optionen

Mach Screenshots und druck die aus *lol*

Optionen

da gibts ein tool, das nennt sich "advanced pdf passwort recovery"
(http://www.elcomsoft.com/apdfpr.html), sei nur noch gesagt, dass das zum saugen nur als shareware angeboten wird (begrenzung der filegrösse), damit kannst du das passwort "cracken" und dann geht das drucken auch wieder. die grössenbegrenzung ist leider ein wehrmutstropfen, aber mit ein bischen suchen, findet man dafür natürlich auch abhilfe ;)

Hanussen Yvonne (Anonym) „Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?“
Optionen

hm, die pcwelt hatte doch ein tool drin welches text aus acrobat dokumenten in ne textdatei schreibt. Das müsste doch gehen.
Und dann nur noch die Bilder mittels scrshot rausholen, basta

Optionen

ich kenne selbst das problem nicht aber denke spontan daran die temp datei zu suchen und in word zu importieren. - also nur so 'ne idee.

Optionen

acrobat bietet die möglichkeit, per sicherheitseinstellungen das drucken zu unterbinden. vielleicht war der autor nachlässig und man kann "speichern unter" probieren mit neuen sicherheitseinstellungen. ansonsten funktioniert kann man mit ghostscript mit einem entsprechenden plugin (wird dort angezeigt) die dateien öffnen und auch ausdrucken.

(Anonym) Nachtrag zu: „acrobat bietet die möglichkeit, per sicherheitseinstellungen das drucken zu...“
Optionen

sicher besser als screen captures

Optionen

acrobat bietet die möglichkeit, sicherheitseinstellungen zu definieren, die das drucken / verändern ... verhindern können. (s. Datei > Dokumentinfo > Sicherheit). Sicherheitseinstellungen können in Acrobat Exchange geändert werden, nicht im Reader. Allerdings auch nur, wenn Dokumentänderungen erlaubt sind. Ausdrucken lassen sich aber auch geschützte PDFs mit GhostScript, das eine entsprechende Bibliothek für die Verschlüsselungssachen braucht ( http://www.ozemail.com.au/%7Egeoffk/pdfencrypt/ ). Sicherlich besser als screenshots!

Gast (Anonym) Yvonne (Anonym) „Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?“
Optionen

HI
Also mit GhostScript kriege ich die PDF Dateien schon angezeigt. (PDF-Datei mit Maus auf GhostScript-EXE schieben).
Wie kann ich das jetzt ausdrucken?

Optionen

wemm du es in ghostview hast, dann speichere es ab als *.ps und schiebe es einfach auf den drucker, das sollte funktionieren.

brainstorm Yvonne (Anonym) „Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?“
Optionen

Mit Ghostscript (www.cs.wisc.edu/~ghost) müsste es gehen. Die Ausgabe sieht dann vielleicht nicht so toll aus, aber besser als gar nichts.

Optionen

also Print Screen ist ja nun wirklich das einfachste
:-))

Optionen

Hallo, hab deine Frage gelesen.
Das einfachste ist den Text zu kopierren und in Word einzufügen.
Anschließend kannst du alles mit dem Text machen was du willst.

Optionen

test, please ignore

Christian11 Yvonne (Anonym) „Drucken verboten bei PDF?? Gibt´s nen Trick?“
Optionen

Hi Yvonne,
ich habe das Programm "Advanced Passwort Recovery". Schick mir ne Mail, dann kannst Du es haben !!
MfG
C.

P.S.: Ist das Programm eigentlich von dem russischen Programmierer, den sie neulich in den Staaten festgenommen haben ?

Optionen

Einfach in Adobe Photoshop eine Batchkonvertierung starten. Mehrseitige PDF in Photoshop Datei