Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.676 Beiträge

Alternative zu WinZip ?

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt´s eine kostenlose Alternative zu WinZip ? Welches Programm benutzt Ihr um Dateien zu extrahieren ? Und wo kann ich es finden ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „Alternative zu WinZip ?“
Optionen

Hi,

diverse Ziptools kannst du aus meiner Visitenkarte saugen, zb. Powerarchiver 2001.

cu Anni-

Anonym (Anonym) „Alternative zu WinZip ?“
Optionen

Ich nutze schon sehr lange WinAce.
Kennt sehr viele Formate und ist leicht zu bedienen.
WinAce findet man sehr leicht im Netz. (google.de)
de triker

Andreas42 (Anonym) „Alternative zu WinZip ?“
Optionen

Hi!

Ich hab' lange Zeit PowerArchiver 2001 genutzt, der war bis zur Version 6.x Freeware, seit Version 7.0 ist er Shareware.

Im Moment verwende ich UltimateZip. Das basiert AFAIK auf den gleichen Packroutinen wie PowerArchiver ist aber noch Freeware (und wird schneller gestartet - PowerArchiver ist etwas behäbiger).

Die Homepage-URL sind:

www.powerarchiver.com
www.ultimate.zip.de

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GTFreak (Anonym) „Alternative zu WinZip ?“
Optionen

Ich verwende WinRar, da erheblich besser als WinZip ist.

cu,
GTFreak ©
Tuning-Freeware.de

(Anonym) GTFreak „Ich verwende WinRar, da erheblich besser als WinZip ist. cu, GTFreak...“
Optionen

Ich suche mein altes Programm, weiß aber nicht mehr, wie es hieß, und wo ich es her hatte: beim Rechtsklicken auf die Datei erschien einfach nur "extrahieren", dann hat man drauf geklickt und fertig war die Laube !!! Bei den anderen Programmen (winzip etc.) ist die Benutzeroberfläche so aufwendig, daß es nur nervt !!! War mein altes Proggi vielleicht eine Uraltversion von WinZip ???

Danke für Tips

rill (Anonym) „Ich suche mein altes Programm, weiß aber nicht mehr, wie es hieß, und wo ich...“
Optionen

Dein "altes Programm" war vermutlich die Explorer-Erweiterung "Komprimierte Ordner" aus der Win 98 Plus! CD.
Wenn nicht ab und zu RAR-Archive zu entpacken wären, würde ich "Komprimierte Ordner" als einziges Programm überhaupt installieren - reicht in der Praxis völlig aus.

rill

(Anonym) Nachtrag zu: „Alternative zu WinZip ?“
Optionen

Eine gute Alternative ist ZipMagic von Ontrack.
Da werden Zipdateien als normaler Ordner angezeigt. Man braucht im Prinzip nichts auspacken.

Adele

Heinz_Malcher (Anonym) „Alternative zu WinZip ?“
Optionen

Mein Kandidat:

http://www.powerarchiver.com/

=Klasse

(Anonym) Nachtrag zu: „Alternative zu WinZip ?“
Optionen

hol dir winrar 2.90d und die sn