Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

automatisches Öffnen von jpg´s und bitmaps zum previewen im

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfeee ! nach Instalation eineiger Programme, ist mir die Funktion Verschütt gegangen , nach der Windows beim Doppelklicken von jpg und bmp Dateien die Bilder automatisch im Explorer zur Ansicht zur Verfügung stellt. Auch die Icons werden nur noch im neutralen Windows Look angezeigt. Wer weiss , wie ich die Grundeinstellung wieder reaktiviere ?

bei Antwort benachrichtigen
Bildermacher (Anonym) „automatisches Öffnen von jpg´s und bitmaps zum previewen im“
Optionen

Ich kann nicht genau nachvollziehen welche Ansicht Du meinst,warscheinlich hattest Du vorher einen kleines Viewer-Programm als Standard für jpeg und bmp-Dateien eingerichtet. 1.Möglichkeit: Du gehst mit der Rechten Maustaste auf eine beliebige jpg/bmp-Datei und drückst unter Eigenschaften>Allgemein den "Ändern"-Button womit Du die Dateiformate wieder Deinem Viewer zuordnen kannst (wennde weißt wie er heißt)
2.Möglichkeit: Hol Dir gleich nen guten Viewer! unter www.irfanview.com gibt es ein gutes kostenloses Programm, welches bei der Installation gleich mit jpeg,bmp und anderen Bildformaten verknüpft werden kann.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen