Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

DPI

Mgrunwald / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe hunderte von Multipage-Tiff mit 200dpi (Multipage = eine Tiff-Datei mit mehreren Seiten). Und nun die Frage. Mit welchem Programm kann ich im Batchverfahren die 200dpi auf 400dpi hochrechnen? Einzeln bearbeiten, dass dauert ja Tage. Vielen Dank im Voraus für Euer Bemühen. Gruß Axel

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Mgrunwald „DPI“
Optionen

Dazu sollte jedes moderne Grafikprogramm in der Lage sein. Allerdings sehr ich ein Problem bei dem "Multipage". Dabei handelt es sich um eine spezielle Eigenart des TIFF-Formates, die - weil gegen Geld lizensiert werden muß - nicht in jedem Programm enthalten sein dürfte. Ich jedenfalls habe hin und wieder davon gelesen, daß z.B. IrfanView in Multipage-TIFFs die Bilder durchblättern kann, aber daß beim Manipulieren von Bildern alle Folgebilder gleich behandelt werden, davon noch nicht. Es könnte sein, daß nur das erste Bild bearbeitet wird und der Rest fällt untern Tisch, kann sein, daß die sogar abgetrennt werden, kann auch sein, daß man alle Bilder einzeln der Reihe nach durchblättern und jedes Bild einzeln bearbeiten muß. Ein anderes, spezialisierte Programm ist EyeBatch (www.atalasoft.com/EyeBatch/), ist zwar so direkt auch nichts von "Multipage" zu lesen, aber gucken und fragen wird ja wohl gehen. Oder ACDSee (www.acdsystems.com) kanns vielleicht auch. Die beiden letzteren sind Shareware.

bei Antwort benachrichtigen