Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

ICQ mit mehreren nutzen

Lühmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann man bei ICQ Benutzer verwalten? Wenn ja wie? Meine Frau und ich möchten beide ICQ nutzen, haben aber unterschiedliche Kontakte. Da mein Englisch nicht so klasse ist, sind verweise auf englische Seiten nicht sehr hilfreich :-) Danke für alle Tips SFM

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth Lühmann „ICQ mit mehreren nutzen“
Optionen

Hallo!

Ich hab' das selbst noch nie gemacht, aber wenn Du im ICQ-Programmfenster auf "My ICQ" klickst, öffnet sich ein Menü, wo der zweite Eintrag "Registration To ICQ" lautet. Klicke auf die erste Option "Register A New User" und fülle den Registrierungsdialog aus wie beim ersten Mal. Danach kann man wahrscheinlich über "My ICQ/Change User On This Computer/Add Another Registered User" bzw. später dann "Change The Active User" einen weiteren User hinzufügen bzw. wechseln.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
s.f.munsch Andreas Roth „Hallo! Ich hab das selbst noch nie gemacht, aber wenn Du im ICQ-Programmfenster...“
Optionen

Nachdem ich im Main Menu von Simple Mode in den Advanced Mode umgeschaltet habe, hatte ich auch die Schaltfläche My ICQ. Danach klappte es aber ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe. Gibt es eigentlich eine übersetzte Version von ICQ? So wie bei WinAmp?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth s.f.munsch „Nachdem ich im Main Menu von Simple Mode in den Advanced Mode umgeschaltet habe,...“
Optionen

Hallo!

Ja, die gibt's: "LingoWare". Allerdings ist das so ein Addon, das die Menübefehle und Dialoge per internem Standard-Wörterbuch übersetzt, und das sieht dann genauso schlimm aus wie z. B. bei Altavistas Babelfish. Da ist mir das englische ICQ doch noch lieber, obwohl ich auch auf deutsche Programme stehe. ;-)

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
s.f.munsch Andreas Roth „Hallo! Ja, die gibt s: LingoWare . Allerdings ist das so ein Addon, das die...“
Optionen

Ja, LingoWare habe ich ausprobiert. Ist nicht so klasse. Muß ich halt mit der englischen Version fertig werden. Falls ich Probleme habe, gibt es hier ja kompetente Hilfe. :-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Lühmann „ICQ mit mehreren nutzen“
Optionen

Natürlich kann man. Klick "My ICQ" dann "Registration to ICQ" dann "Register a new user". Dann gebt Eure Namen ein. Wechseln könnt Ihr dann mit "My ICQ" dann "Change User on this Computer" dann auswählen, wer randarf. Chocki, ICQ:116474124

bei Antwort benachrichtigen
s.f.munsch (Anonym) „Natürlich kann man. Klick My ICQ dann Registration to ICQ dann Register a new...“
Optionen

Danke für die Tipps. Hat bestens geklappt.

bei Antwort benachrichtigen