Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

JPG Bilder in AutoCAD zum bearbeiten einbinden

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Logo das ich als Bild vorliegen habe und möchte es in AutoCAD einbinden, so das ich es dort weiterbearbeiten kann (Nicht als Bilddatei).

Kennt jemand eine Möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „JPG Bilder in AutoCAD zum bearbeiten einbinden“
Optionen

Uff. Ich wage mal zu bezweifeln, ob das geht. Aber wie heißt's doch so schön: Nichts ist unmöglich....

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym) „JPG Bilder in AutoCAD zum bearbeiten einbinden“
Optionen

Hi,

eventuell funzt das mit [ Datei öffnen mit Autocad ]
PS: das Logo mit der rechten Mausetaste anklicken, danach öffnen mit.
PS: es kommt auf das Format darauf an

cu Anni-

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth (Anonym) „JPG Bilder in AutoCAD zum bearbeiten einbinden“
Optionen

Hallo!

Wie genau meinst Du das mit "weiterbearbeiten"? Es mit den Zeichenwerkzeugen in eine AutoCAD-Datei umwandeln (z. B. durch nachzeichnen), um es beliebig skalieren können usw.?

Öffne das Bild in AutoCAD mit Einfügen/Pixelbild und platziere es wie gewünscht. Dann bearbeite es entsprechend und lösche ggf. die eingefügte Bilddatei wieder.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „JPG Bilder in AutoCAD zum bearbeiten einbinden“
Optionen

Danke erstmal für die Antworten.

Das öffnen mit AutoCAD funktioniert nicht, kommt immer die Fehlermeldung "Zeichnung existiert nicht". Mir wird nichts anderes übrigbleiben als das Pixelbild nachzuzeichnen. Mit weiterverarbeiten meinte ich nicht nachzeichnen, sondern das ich die Zeichnung direkt als ACAD Zeichnung verwenden kann, d.h. als ob ich es in ACAD gezeichnet hätte.

Dann mache ich mich mal an die Arbeit.

Gruß Markus

bei Antwort benachrichtigen
eRHa (Anonym) „JPG Bilder in AutoCAD zum bearbeiten einbinden“
Optionen

Hallo,
dies funktioniert schon. Du mußt "nur" das Pixelbild in ein Vektorbild umwandeln.
Dies geschieht mit einem Konverterprogramm z.B. Victor. Hierbei wird die Vorlage eingescannt und in ein DXF-file umgewandelt.
Die vernünftigen Programme kosten ca. DM 2000.-. Es gibt allerdings auch shareware-Programme die jedoch kaum befriedigende Ergebnisse erzeugen.

Gruß
eRHa

bei Antwort benachrichtigen