Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

Norton Antivirus 2001 zickt rum

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Ich habe zur Zeit ein problem mit meinem Norton Antivirus. Wenn ich das Prog. starten will, kommt mir die allseits beliebte Fehler meldung- irgendewtas passt nicht. MIt irgendwas meine ich, ich zietiere, Norton... konnte die aktuelle Frameklasse nicht initialisieren. Stellen sie sicher, dass sie Intergrator nicht direkt gestartet habe. ------------ äußerst aufschlussreisch :-).
So, mehr nicht. Bin dankbar für jede Antwort. Bevor ich´s vergess, Norton Systemprotect startet wie immer. Nach5 neuinstallationen ist das Problem immer noch da

Achmed

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Anonym „Norton Antivirus 2001 zickt rum“
Optionen

Mach mal ne deinstallation über Software und dann musst du anschließend noch das Verzeichnis löschen, da es sich nicht restlos von alleine löscht. Dann Neuinstall. Müsste funzen.

Herman Munster Anonym „Norton Antivirus 2001 zickt rum“
Optionen

Da ich von meinem Rechner mit u.a. Norton drauf mehrere km entfernt bin, kann ich nur den Weg dahin beschreiben. Das Problem liegt darin, daß keine EXE-Datei direkt aufzurufen ist, um das Anti-Programm zu starten, sondern eine, die als Parameter zu einem anderen EXE - wohl dem Integrator - anzugeben ist und der macht die Sache dann sozusagen hintenrum quer durchn Rücken ins rechte Auge...

Abhilfe 1: da Du offensichtlich nicht den "offiziellen" NAV-Aufruf-Link benutzt (sonst würde das hier ja nicht passieren), sieh mal in dem Link-Directory (in den Preferences-Ordner vom WinXYZ, oder wo immer bei Dir landen) nach, den das NAV-Setup erzeugt hat. Dort steht der richtige Aufruf-Link.

Abhilfe 2: das NAV-Directory backuppen so, wie es ist, nochmal über die bestehende installieren, damit wird der richtige Aufruflink angelegt, dann das Backup wieder über die erneute Installation kopieren. Warum das? Weil sonst die aktuellen Signaturen und noch schlimmer die bisherigen Einstellungen, insbes. des Schedulers, überschrieben würden. Da es hierbei aber nur auf die Re-Generierung des korrekten Aufruflinks ankommt - und eh exakt dieselben Files durchs Setup auf die HD kommen, allerdings unter Verlust der Usereinstellungen - ist diese Methode zulässig. Es spricht aber auch nichts gegen eine Komplett-De- und dann einer Komplett-Neuinstallation. Nur sind dann alle vorgenommenen Einstellungen garantiert flöten.

Wie auch immer, ab jetzt NUR noch den offiziellen NAV-Aufruf-Link verwenden.