Anwendungs-Software und Apps 14.483 Themen, 73.521 Beiträge

Partition Magic hat Partittion geschrottet :( Was nun, bitte

Bolle / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wollte ein bißchen mit dem PM 6.0 auf eine Partition Platz schaufeln. Leider crashte der Rechner während des Vorgangs und seit diesem Zeitpunkt fehlt mir eine Partition mit doch ganz wichtigen Daten.
Nunja, sie ist ja noch vorhanden und PM zeigt mir sie auch als PrQ.. Platte, kein FAT nix.

Jetzt wollte ich fragen, gibt es irgendwelche Programme, mit denen man die Daten dieser Partition retten kann.
OnTrack EasyRecover Prof hab ich schon probiert. Der kann aber leider nur realtiv wenig wiederherstellen.

Freue mich über jede Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
a_lewan Bolle „Partition Magic hat Partittion geschrottet :( Was nun, bitte“
Optionen

Hi Bolle,
ist nur ne Idee: z.B. mit einem Bootmanager der den Typ der Partition verändern kann. Wenn vorher das gleiche Dateisystem drauf war sollte die P. wieder erkannt werden. U.U. noch den BR neu reinschreiben.
Hat bei mir schon mal funktioniert, aber ist echt risikofreudig.

Ciao axel

bei Antwort benachrichtigen
Bolle a_lewan „Hi Bolle, ist nur ne Idee: z.B. mit einem Bootmanager der den Typ der Partition...“
Optionen

BR ?

bei Antwort benachrichtigen
Manuela Bolle „BR ?“
Optionen

Bootrecord

Es gibt auch noch den PTS Disk-Editor. Aber nur für risikofreudige, die sich sehr gut auskennen. BTW, PM empfiehlt immer, vor kritischen Aktionen ein Backup zu machen. Wieso crashte der Rechner? Hast du nebenher Programme laufen gehabt?

bei Antwort benachrichtigen
Bolle Manuela „Bootrecord Es gibt auch noch den PTS Disk-Editor. Aber nur für risikofreudige,...“
Optionen

Weil er beim Vorgang ganz schlicht und ergreifend und ohne mich zu fragen abstürzte !

bei Antwort benachrichtigen
gepard13 (Anonym) Bolle „Partition Magic hat Partittion geschrottet :( Was nun, bitte“
Optionen

Probier es mal mit Easy Recovery von Ontrack. Da kann mann eineganze menge Daten mit retten, auch wenn die Platte formatiert wurde. Der link für die Software ist, www.crackazoid.com und dann nach easy recovery suchen. Du musst aber 2 Partitionen haben. Die Software die du da findest ist illegal.

bei Antwort benachrichtigen
Bolle gepard13 (Anonym) „Probier es mal mit Easy Recovery von Ontrack. Da kann mann eineganze menge Daten...“
Optionen

Yo, hab ich schon getestet. Mein Prob hat sich etwa vor 1 Woche erledigt. Das Prog hat zwar ziemlich wenig wiederhergestellt, aber besser als gar nix.
War auch besser als Lost&Found und was es noch so alles gab

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bolle „Partition Magic hat Partittion geschrottet :( Was nun, bitte“
Optionen

PM liefert das benötigte Tool schon mit: auf den Recoverydiscs ist auf der ersten Disk der PTEdit. Damit kannst Du die Einträge in der Partitionstabelle selber ändern. Ich hatte auch das Problem (McAfee hat den Eintrag in die Partitionstabelle als Virus erkannt und gelöscht :-( )- ändere den Typ einfach in "Erweiterte Partition" (wenn's vorher eine war) , der Typ für das Dateisystem wird dann automatisch wiedererkannt!

Viel Glück!
Gruß
tom

bei Antwort benachrichtigen