Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Suche Office-Programm für DOS

Sebastian Steins1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wo kann ich ein Office-Programm (Textverarbeitung, Datenbank, Tabellenkalk.) downloaden oder kaufen? Bitte helft mit!

bei Antwort benachrichtigen
rill Sebastian Steins1 „Suche Office-Programm für DOS“
Optionen

Aktuelle Office-Programme für DOS gibt es sicherlich nicht.
Spontan fällt mir MS Works für DOS ein - enthielt Textverarbeitung, Datenbank und Tabellenkalkulation. Die letzte Version war 3.0 (1993?), wenn ich nicht irre.
Die modernste Textverarbeitung für DOS dürfte WORD für DOS 6.0 sein (konnte mit TTF-Fonts umgehen).
Dann gab es noch TextMaker 8.0 für DOS von SoftMaker - diese Version war (wenn ich mich recht entsinne) vor ein paar Jahren kostenlos auf PC-Zeitschriften-CDs drauf. Es gibt sogar noch ein Servicepack für die Jahr 2000 Verträglichkeit.
Die letzten DOS-Versionen von WordPerfect und WordStar wären noch zu nennen.
Als Datenbank für DOS ist dBase wohl immer noch der Standard und kann praktisch in alle aktuellen Datenbanken importiert werden.
Lotus 123 war mal zu DOS-Zeiten der Standard bei Tabellenkalkulationen.
Früher bestand die Computer-Welt nur aus dBase, Lotus 123 und WordStar (in Amerika war's wohl WordPerfect)!
Wenn ich noch an die Punktbefehle in WordStar denke ...

Auf Computerbörsen und in Inseraten werden alte DOS-Programme für wenige Mark verramscht. In den Firmen liegen auch noch alte DOS- und Windows 3.x-Programme tausendfach in den Schränken rum. Schulen haben auch noch so altes Zeugs; ich bekam neulich MS-DOS 5.0 geschenkt - Originalverpackung mit noch versiegelten Disketten!

Mehr fällt mir zu dem Thema im Moment nicht ein.

rill

(Anonym) Sebastian Steins1 „Suche Office-Programm für DOS“
Optionen

habe noch eine Cd mit alter Anwender software gefunden
Poste mal deine E-mail Adresse dann kann ich dir die CD gegen einen kleinen Kosten Beitrag zusenden.

(Anonym) Nachtrag zu: „habe noch eine Cd mit alter Anwender software gefunden Poste mal deine E-mail...“
Optionen

s.steins@vr-web.de
Schick mal, was du haben willst und was drauf ist!!