Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

Website womit? PDF wie?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach alle zusammen,

ich hätte zwei fragen.

1.
Mit welchen Programmen macht ihr eure Webseiten?
Ich will eine Seite für einen Sportverein machen, wo man Dateien runterladen kann (eventuell paswortschützt), ein kleines Forum, eventuell einen Chat und natürlich Seiten mit Infos.
Die Site soll möglichst zu allen Browsern kompatibell sein(ich surf immer mit Opera also wäre es dumm wenn ich nur den IE benutzen könnte).

Ich habe bis jetzt Frontpage 2000 und Dreamweaver 3. Frontpage kommt mir irgendwie dumm vor und Dreamweaver ist für mich sehr schwer zu bedienen.

Wenn ihr Programme kennt die besser oder einfacher sind sagt mir das bitte. Dann bin ich gespannt welches Programm ich lernen muss.

2.
Ich habe Worddokumente die ich in PDF Dateien umwandeln will. Geht das nur mit der Adobe Software oder gibt es noch irgendwelche Plugins damit man mit Word pdf Dateien speichern kann.

Das wäre nett wenn ihr mir helfen könntet-

Danke

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Website womit? PDF wie?“
Optionen

1. Schmeiss Frontpage wech, Dreamweaver ist hier erste Wahl. Stimmt, er ist etwas gewoehnungsbeduerftig - aber nicht schwer. Zusaetzlich solltest du dir noch eine Quelltexteditor besorgen, zum bleistift den Phase 5 von Ulli Meybohm.

2. Geht nur mit dem Adobe-Vollprodukt.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
ott598487 neanderix „1. Schmeiss Frontpage wech, Dreamweaver ist hier erste Wahl. Stimmt, er ist...“
Optionen

zu 2.: Quatsch! Natürlich kannst Du auch ohne Adobe-Vollprodukt pdf-Dateien aus Word erstellen. Lade Dir doch mal die FinePrint pdf Factory runter. Die klinkt sich gerade wie ein Drucker ein, und Du kannst wunderbar aus allen Anwendungen pdf-Dokumente machen. Prog ist nicht teuer, und für Websites reicht es 100%.

Michael

Gruß Michael